Unterschied Floß und Katamaran

Hallo,
Da ich keinen habe den ich fragen kann frage ich mal euch
Was ist der unterschied zwischen ein Floß und Katamaran
Danke im voraus
Mit freundlichen grüßen
Dennis

Gegenfrage:  was ist der Unterschied ist zwischen einem Trabbi und einem Formel 1 ?

MfG

Sack und Schlitten wäre zumindest im Winter anschaulicher!

Ciao

War eigentlich eine ernstgemeinte frage… nein ehrlich habt ihr eine Antwort

1 Like

Ok eventuell habe ich die Frage falsch gestellt das äußerlichen ist ja klar aber die Bauweise
Beim boot muss man ja alles ausrechnen mit gewicht etc.ist das beim floß genau das gleiche oder kann man einfach drauf los bauen

1 Like

Hallo,

Da ich keinen habe den ich fragen kann

Was soll das? Du hast einen Computer mit Internetanschluss.
Warum suchst du die Begriffe nicht bei Google, wenn du es nicht besser weißt?

Was ist der unterschied zwischen ein Floß und Katamaran

Ein Katamaran ist ein Boot oder Schiff mit 2 Rümpfen.
Die Frage müßte also besser lauten: Was ist der Unterschied zwischen Floss und Boot/Schiff?

Ein Floss ist irgend welches schwimmfähiges Material, das man irgend wie zusammen hält.

Ein Boot ist ein als Wasserfahrzeug konzipierter schwimmfähiger Hohlkörper.
Gruß Uwi