Hallo.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der „Astronautennahrung“ Fresubin und einem normalen Protein-Pulver (im Fitnessladen erhältlich) nennen?
danke, jochen!
Hallo.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der
„Astronautennahrung“ Fresubin und einem normalen
Protein-Pulver (im Fitnessladen erhältlich) nennen?
danke, jochen!
Hi Jochen!
Soviel ich weiß, ist Fresubin wirklich rein im medizinischen Sinn als sinnvoll anzusehen, da es (glaub ich!!) bereits aufgespalten ist. Dein Körper also weniger Arbeit bei der Verwertung leisten muss. Kann mich aber auch täuschen.
Bist du ein „gesunder und gestandener Mann“, würde ich wenn überhaupt, eher schon zu dem Pulver aus dem Fitnessladen greifen. Ohne eine medizinische Indikation würde ich das Fresubin nicht anrühren geschweige denn runterschlucken!
Ich darf ich kurz den „Werbetext“ von Fresubin zitieren:
Gut bekömmliche Trinknahrung zur ballaststofffreien enteralen Ernährung, diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät)]
mfg PN
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin soweit gesund nur habe ich Probleme mein Gewicht nach oben zu bekommen (vor allem nach einer 3-tägigen „Entschlackungskur“).
Ich wiege derzeit knapp 66kg bei einer Größe von 187cm.
Normal habe ich um die 70kg. Viel mehr hatte ich noch nie (bin 30 Jahre). Die Entschlackung/Entgiftung ist schon fast einen Monat her und ich nehme nicht zu. Fühle mich sehr leicht und nur „halb“ da.
Jedoch keine Schwindel oder sonstige gesundheitlichen Probleme.
Bin nun auf der Suche nach etwas, dass mir hilft wieder auf zumindestens 70kg zu kommen.
grüße, jochen.
Hi Jochen!
Soviel ich weiß, ist Fresubin wirklich rein im medizinischen
Sinn als sinnvoll anzusehen, da es (glaub ich!!) bereits
aufgespalten ist. Dein Körper also weniger Arbeit bei der
Verwertung leisten muss. Kann mich aber auch täuschen.Bist du ein „gesunder und gestandener Mann“, würde ich wenn
überhaupt, eher schon zu dem Pulver aus dem Fitnessladen
greifen. Ohne eine medizinische Indikation würde ich das
Fresubin nicht anrühren geschweige denn runterschlucken!Ich darf ich kurz den „Werbetext“ von Fresubin zitieren:
Gut bekömmliche Trinknahrung zur ballaststofffreien enteralen
Ernährung, diätetisches Lebensmittel für besondere
medizinische Zwecke (bilanzierte Diät)]mfg PN
Hi,
Bin nun auf der Suche nach etwas, dass mir hilft wieder auf
zumindestens 70kg zu kommen.
versuche es mal mit Quark, (Butter)Milch, Bananen und Ovomaltine. Das alles in den Mixer und Prost.
Das ist für mich der absolute Masse-Shake. Selbst wenn ich nichts mehr essen kann, das geht noch runter
Gruss,
Herb
versuche es mal mit Quark, (Butter)Milch, Bananen und
Ovomaltine. Das alles in den Mixer und Prost.
Das ist für mich der absolute Masse-Shake. Selbst wenn ich
nichts mehr essen kann, das geht noch runterGruss,
Herb
Hallo.
Ich hab schon einiges versucht, allen voran sogenannnte WeightGainer.
Hat nicht wirklich was gebracht.
Deinen Shake werd ich sicher bald probieren.
Frühstücke auch des öfteren ein Quark-Leinöl Frühstück mit Früchten.
grüße, jochen.
Hi,
das „richtige“ Futter bringt natürlich nur etwas, wenn es vom entsprechenden Training begleitet ist (in meinem Fall Bodybuilding).
Wenn Du Deinem Körper keinen Reiz gibst, dann wird sich vermutlich nichts ändern. Andererseits habe ich schon gesehen, wie sich „Hungergestalten“ wie Du in ziemliche Muskelpakete verwandelt haben. Das dauert natürlich etwas, und ohne Schmerzen geht gar nichts (in dem Bereich).
Gruss,
Herb
Hallo.
Ich weiß, dass Training wichtig ist. Mir geht es aber nicht darum ein Muskelpaket zu werden. Sportlich bin ich sehr aktiv. Und auch wenn ich viel Ausdauersport und dazu noch Krafttraining mache; ich bekomm keinen Kilo drauf. Mir geht es hier jetzt eher um die „Futter-Verwertung“. Anscheinend kann mein Körper meine Nahrung nicht richtig aufspalten. Deshalb bin ich auf Fresubin gestoßen und wollte gerne wissen was der Unterschied zu „normalen“ Proteinpulvern ist.
lg, jochen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Ausdauersport in Verbindung mit Krafttraining ist der reinste Kalorienkiller.
Lass mal den Ausdauersport und das Krafttraining weg und trainiere nur drei mal die Woche Masse (maximal 90 Minuten je Einheit). Und danach unbedingt entspannen, am Besten schlafen. Das ist anfangs schwer, wenn man lange Ausdauer und Kraft trainiert hat, da ist der Bewegungsdrang (zumindest bei mir) recht hoch. Nach zwei bis drei Wochen hat sich das aber gelegt und nach acht Wochen müsstest Du Masse zugelegt haben (ich gehe davon aus, dass Du ein Studio besuchst).
Gruss,
Herb
Hi,
Ausdauersport in Verbindung mit Krafttraining ist der reinste
Kalorienkiller.
Lass mal den Ausdauersport und das Krafttraining weg und
trainiere nur drei mal die Woche Masse (maximal 90 Minuten je
Einheit). Und danach unbedingt entspannen, am Besten schlafen.
Das ist anfangs schwer, wenn man lange Ausdauer und Kraft
trainiert hat, da ist der Bewegungsdrang (zumindest bei mir)
recht hoch. Nach zwei bis drei Wochen hat sich das aber gelegt
und nach acht Wochen müsstest Du Masse zugelegt haben (ich
gehe davon aus, dass Du ein Studio besuchst).
Hi.
Danke nochmal für den Shake. Schmeckt einfach lecker!!
Meinen Ausdauersport kann ich einfach nicht ganz weglassen
Da ich in der günstigen Lage bin, in einem Sport-, Berge- und Seenparadies zu wohnen gehts einfach nicht ohne.
(infolge dessen fällt nat. auch das Fitnessstudio weg; vorallem im Sommer).
Hab in den letzten Jahre schon des öfteren Masse trainiert, mehr als 2 kg sinds nie geworden.
grüße, jochen.