Frage:naja, um was es hier geht sagt eigentlich schon
die Ffragestellung aus … ich würde gerne
wissen wie die amis ihre Partys feiern und dort
das nighlife aussieht!
hi, also ich kann nicht wirklich etwas dazu sagen, da ich weder hier noch in den USA auf Partys im Allgemeinen gehe. Tatsache jedoch ist sicherlich, dass hier wie dort es ganz unterschiedliche Leute gibt und damit auch die Art und Weise sich auf Partys amüsieren zu wollen. Hinzu kommt auch daß gesellschaftstypische Unterschiede sich innerhalb der US-Staaten, als auch zwischen West an East, North and South klar ergeben. So wie ja hier auch innerhalb Europas klar Unterschiede gegeben sind!
Zusätzlich gibt es auch feinere, bzw teils „gröbere“ Unterschiede in den sozialen Spielregeln zwischen den Menschen in den USA und hier in Europa…!!!
Insgesamt läßt sich sicher so einfach dass alles gar nicht beurteilen, in ein paar Sätzen.(Alter, Trends,countries, cities, special locations a.s.o)
Auf alle Fälle wird im Allgemeinen nicht bereits in einem so frühen Alter, dermaßen viel und vorallem nicht in der Öffentlichkeit getrunken. In den USA herrschen da sicher andere Spielregeln, da die USA vielerorts traditionell puritanisch sind in der Handhabung ihrer Gepflogenheiten:
Z.B. ist es verboten im Auto selbst (Fahrerkabine) offenen Alkohol zu transportieren(offene Bierdose, Weinflasche, Trinkbecher mit Alkoholiker etc.) Alkohol muss im Kofferaum ungeöffnet transportiert werden.
Auch ist der Konsum von Alkohol auf offener Strasse in vielen Staaten verboten. Und Veranstalter von privat organisierten Partys sind haftbar für den alkoholisierten Zustand ihrer Gäste. Dass heißt folglich bei einer Fahrtkontrolle auf offener Strasse haftet der Gastgeber wie auch der Fahrer für die eventuell gegebene Alkoholisierung aller (Fahr-)Gäste!
m.f. Grüßen