Unterschied in Sachen Party Europa und USA

naja, um was es hier geht sagt eigentlich e schon die fragestellung aus … ich würde gerne wissen wie die amis ihre partys feiern und dort das nighlife aussieht!

Auch unter 21 bzw. 18 —
Ich weis es ist schwer zu sagen wie der unterscheid regelrecht aussieht, da in europa allgemein die party’s auch nicht alle gleich sind! nichteinmal annähernd, eigentlich wollte ich nur wissen wie es bei den amerikanern aussieht,

trinken die auch schon so früh wie bei uns in europa (in österreich trinken „die meisten“ schon mit 14 - 15 regelmäßig an den wochenenden und haben die ersten erfahrungen mit alkohol mit 12,13)

deshalb frage ich, wie es dort so aussieht,

greets

Ich war nicht wirklich auf Parties in den USA. Generell trinken die Amerikaner zumindest in den besseren Familien weniger Alkohol als wir in Europa.

Frage:naja, um was es hier geht sagt eigentlich schon
die Ffragestellung aus … ich würde gerne
wissen wie die amis ihre Partys feiern und dort
das nighlife aussieht!

hi, also ich kann nicht wirklich etwas dazu sagen, da ich weder hier noch in den USA auf Partys im Allgemeinen gehe. Tatsache jedoch ist sicherlich, dass hier wie dort es ganz unterschiedliche Leute gibt und damit auch die Art und Weise sich auf Partys amüsieren zu wollen. Hinzu kommt auch daß gesellschaftstypische Unterschiede sich innerhalb der US-Staaten, als auch zwischen West an East, North and South klar ergeben. So wie ja hier auch innerhalb Europas klar Unterschiede gegeben sind!

Zusätzlich gibt es auch feinere, bzw teils „gröbere“ Unterschiede in den sozialen Spielregeln zwischen den Menschen in den USA und hier in Europa…!!!

Insgesamt läßt sich sicher so einfach dass alles gar nicht beurteilen, in ein paar Sätzen.(Alter, Trends,countries, cities, special locations a.s.o)

Auf alle Fälle wird im Allgemeinen nicht bereits in einem so frühen Alter, dermaßen viel und vorallem nicht in der Öffentlichkeit getrunken. In den USA herrschen da sicher andere Spielregeln, da die USA vielerorts traditionell puritanisch sind in der Handhabung ihrer Gepflogenheiten:
Z.B. ist es verboten im Auto selbst (Fahrerkabine) offenen Alkohol zu transportieren(offene Bierdose, Weinflasche, Trinkbecher mit Alkoholiker etc.) Alkohol muss im Kofferaum ungeöffnet transportiert werden.

Auch ist der Konsum von Alkohol auf offener Strasse in vielen Staaten verboten. Und Veranstalter von privat organisierten Partys sind haftbar für den alkoholisierten Zustand ihrer Gäste. Dass heißt folglich bei einer Fahrtkontrolle auf offener Strasse haftet der Gastgeber wie auch der Fahrer für die eventuell gegebene Alkoholisierung aller (Fahr-)Gäste!

m.f. Grüßen

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, die Frage lag in meinem Spamordner

ich selbst war vor 10 Jahren mit 16 in den USA, da wurde ziemlich ordentlich gefeiert. Ich kann mich erinnern auf mehreren Feiern mit nahezu Komatrinken gewesen zu sein. das problem ist aber, dass unter 21 Alkohol illegal ist und dass man ihn entsprechend auch nicht kaufen kann. Auch die Gefahr mit dem Gesetz anzuecken. Alterskontrollen habe ich auch als, im Vergleich zu EU als streng erlebt. Jedoch war ich selbst auf Parties, die privat organisiert waren. Es gibt Clubs für unter 21jährige, da gibts halt keinen Alkohol. In die anderen kommt man nur mit Ausweis rein, und selbst da gucken Sie komisch, wenn du deinen europäischen Wisch hinzeigst. Ich war dann noch mal mit 23 dort und hatte keine Probleme Alkohol zu kaufen oder zu bestellen. Alkoholische Getränke sind in den USA jedoch teurer als in Europa.

Nun kommt es drauf an, wo du in den USA bist und wie deine Kontakte sind. Die Frage ist, ob auf Parties sich die Kante zu geben, wirklich die einzige spaßige Freizeitgestaltung ist, die man in den USA erleben möchte.