Hallo,
ich besitze momentan (noch) einen ISDN Anschluß. Hauptgrund war eigentlich die Anruferanzeige (CLIP heißt das glaube ich). Irgendwie gibt es mittlerweile wohl aber auch Analoge Telefone, die die Nummern anzeigen - stimmt das? da unser ISDN-Telefon gerade am „kaputgehen“ ist überlegen wir ob wir dann nicht einfach wieder auf ein DECT Telefon umsteigen? Was würdet Ihr empfehlen. ODer was sind grundlegend die Unterschiede zwischen ISDN und Analog?
Danke für Eure HIlfe
Manuela
Hallo,
ich besitze momentan (noch) einen ISDN Anschluß. Hauptgrund
war eigentlich die Anruferanzeige (CLIP heißt das glaube ich).
Irgendwie gibt es mittlerweile wohl aber auch Analoge
Telefone, die die Nummern anzeigen - stimmt das?
Ja, wenn das entsprechende Dienstemerkmal geschaltet ist, kein Problem.
da unser
ISDN-Telefon gerade am „kaputgehen“ ist überlegen wir ob wir
dann nicht einfach wieder auf ein DECT Telefon umsteigen?
Zement mal, einfach so ein analoges DECT-Telefon am ISDN-Anschluss einzusetzen geht nicht. Dann müsste auch der Anschluss wieder auf analog umgemeldet und entsprechend geschaltet werden.
Was
würdet Ihr empfehlen. ODer was sind grundlegend die
Unterschiede zwischen ISDN und Analog?
Das an sich interessante Feature bei ISDN ist der Bus, an dem man mehrere Geräte mit eigenen Nummern (MSN) betreiben kann, und die Tatsache, dass man zwei Kanäle zur Verfügung hat, auf denen jeweils zwei Geräte dynamisch parallel Externverbindungen unterhalten können. Braucht man dies nicht, hat auch sonst keine reinen ISDN-Geräte im Einsatz (z.B. ISDN-Karte im PC zum Internetzugang/statt Fax), kann man auch mit einem einfachen Analoganschluss glücklich werden.
Danke für Eure HIlfe
Bitte!
Gruß vom Wiz
Moin, Moin.
Aufpassen, die Änderung von ISDN in Analog-Anschluß kostet Gebühren.
alf
Hallo,
was aus der Frage nicht ganz hervorgeht: denkt Ihr darüber nach, nur das Endgerät (=Telefon) zu wechseln oder den Anschluss?
Gruß,
Myriam
Hallo,
was aus der Frage nicht ganz hervorgeht: denkt Ihr darüber
nach, nur das Endgerät (=Telefon) zu wechseln oder den
Anschluss?
Gruß,
Myriam
SORRY für die Mißverständlichkeit, wir denken über einen Wechsel von beidem nach!
SORRY für die Mißverständlichkeit, wir denken über einen
Wechsel von beidem nach!
OK. Was den Wechsel des Anschlusses angeht, hat Wiz ja schon alles Wesentliche gesagt. Wenn man beim selben Anbieter bleibt, ist der Wechsel i.d.R. kostenpflichtig.
Was den Endgerätewechsel angeht: Ihr könntet auch ein analoges Telefon an Eurem bestehenden ISDN-Anschluss betreiben. Dazu braucht man einen Endgeräte-Adapter. Man kann dann allerdings nicht solche netten Spielchen wie „unterschiedlicher Klingelton je nach angerufener Nummer“ machen.
Gruß,
Myriam
Hi
…Und die laufenden Grundgebühren bei der Telekom unterscheiden sich nur minimal voneinander…
HH