Hallo!
Mit Studio 8 kann ich nur mpg bearbeiten. Aber wenn ich als mpeg aufnehme ist die Qualität besser. Das nimmt Studio 8 aber wieder nicht an. Wo ist da eigendlich der Unterschied?
Gruß Owi.
Hallo!
Mit Studio 8 kann ich nur mpg bearbeiten. Aber wenn ich als mpeg aufnehme ist die Qualität besser. Das nimmt Studio 8 aber wieder nicht an. Wo ist da eigendlich der Unterschied?
Gruß Owi.
Moin
Mit Studio 8 kann ich nur mpg bearbeiten. Aber wenn ich als
mpeg aufnehme ist die Qualität besser. Das nimmt Studio 8 aber
wieder nicht an. Wo ist da eigendlich der Unterschied?
im einem „e“
ja, ernsthaft:
mpg und mpeg stehen beide für die gleiche Gruppe von Formaten (hauptsächlich MPEG1 und MPEG2 (=DVD). Welches Format nun in welcher Datei steckt kann so pauschal nicht sagen.
versuchs mit umbennen. wenn das nicht geht ist die mpeg-datei zufälligerweise ein anderen Format gespeichert als die mpg von studio 8.
cu
Hi Pumkin!
mpg und mpeg stehen beide für die gleiche Gruppe von Formaten
(hauptsächlich MPEG1 und MPEG2 (=DVD). Welches Format nun in
welcher Datei steckt kann so pauschal nicht sagen.
Wenn ich mir die Dateieigenschaften ansehe, ist es ja fast identisch.
versuchs mit umbennen.
Habe ich auch schon dran gedacht.
Früher (win95) habe ich das immer im Explorer gemacht. Rechte Maustaste-Umbenennen-u.s.w.
Heute (win98SE) klicke ich die Datei an, dann auf Umbenennen und habe dann nur die Möglichkeit den Dateinamen zu ändern, nicht aber die Datei.
Gigt es da noch einen anderen Trick? Lass mich nicht dumm sterben.
Owi
ist kein Trick…
Du gehtst einfach im Explorer auf Ansicht/Ordneroptionen und dann auf „Ansicht“. Dort deaktivierst Du die Option „Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden“. Und schon klappts.
Hi,
schalt die Anzeige der Dateinamenerweiterungen im Explorer einfach ein.
Anzeige->Optionen oder Extras->Optionen - je nach Betriebssystem.
Da findest du dann auf der zweiten Seite die Option
Datei Endungen für registrierte Dateitypen ausblenden - mach den Haken davor weg und schon hast du überall die Endungen!
Mfg. Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch was…
Umbenennen von Dateien, Ordnern usw. geht unter Windows nicht nur über die rechte Maustaste, sondern auch über einen langsamen Doppelklick auf den Dateinamen.
Dank Euch!
Dank euch allen. Ich werde es versuchen.
Owi