Unterschied MS Office 2007 und 2010

Hallo,

ich arbeite noch nicht mir dem „neuen“ Office-Packet, da die ältere Version mir noch vollständig ausreicht. Nun muss ich jedoch mit dem MS Office Packet 2007 arbeiten.
Zwei Fragen dazu.

1. Das MS Office 2007 erhalte ich in den Läden nicht mehr. Ich muss wohl das von 2010 kaufen. Gibt es in der Anwendung gravierende Unterschiede?
    Am Arbeitsplatz ist noch 2007 drauf, sodass ich mit den Unterschieden in der Version zurecht kommen müsste.

2. Ich würde für MS Office 2007 gerne noch einen Produkt-Key kaufen, bekomme den aber im Laden auch nicht mehr und im Internet wird es mir auch nicht gerade leicht gemacht…
    Wenn die Frage 1) bejat wird, wo kann ich auf seriösem Wege noch einen Produkt-Key für das MS Office Packet 2007 herbekommen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für konstruktive und ernst gemeinte Antworten.

Gruß numbat

Moin, numbat,

hier kannst Du nachlesen, welche Unterschiede für Microsoft wichtig sind.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat sich am Kern nichts geändert - Kosmetik und ein paar Schnörkel dazu.

Gruß Ralf

Hallo numbat,

ich arbeite noch nicht mir dem „neuen“ Office-Packet, da die
ältere Version mir noch vollständig ausreicht. Nun muss ich
jedoch mit dem MS Office Pa c ket 2007 arbeiten.

1. Das MS Office 2007 erhalte ich in den Läden nicht mehr. Ich
    muss wohl das von 2010 kaufen.

Warum das?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570…

Ich habe vor Jahren die Home & Student 2007er Version im Laden gekauft. Schon teurer als da die 42€ im Link aber auch unter 100€. Mir reicht die. Ist kein Access und kein Outlook dabei. Ralf reicht die Version wegen fehlendem Access sicher nicht. Liegt also an deinen „Ansprüchen“.

Und du sagst, du „mußt“, klingt nach Firma. Kenn mich da rechtlich nicht aus aber wenn die Firma da sowieso eine Mehrplatzlizens erworben hat für X Arbeitsplätze dann gibts jetzt halt bei dir privat einen zusätzlichen. Klär das ma mit der Firma wie man das legal macht.

Gibt es in der Anwendung
gravierende Unterschiede?

Sorry, hab kein 2010.

Versionsunterschiede innerhalb einer „Gruppe“ sind immer blöd. Manchmal problemlos bei sehr schlichten Tabellen, manchmal bei komplizierten tabellen stellen sie ein gravierendes Problem dar.

1. Ich würde für MS Office 2007 gerne noch einen Produkt-Key
    kaufen, bekomme den aber im Laden auch nicht mehr und im
    Internet wird es mir auch nicht gerade leicht gemacht…

Das bedeutet wohl, die 2007er Software haste schon, dir fehlt da nur noch der Key-Code? Hmmh, mein Problem wäre das nicht aber ich sag dazu hier nix.

Wenn die Frage 1) bejat wird, wo kann ich auf seriösem Wege
noch einen Produkt-Key für das MS Office Paket 2007
herbekommen.

Wie gesagt, über die Firma, über sowas wie ebay.

Gruß
Reinhard

Moin, Reinhard,

Ralf reicht die Version wegen fehlendem Access sicher nicht.

das ist keine Frage der Version, sondern eine des Umfangs: Access ist erst ab Professional dabei.

Gruß Ralf