Hallo, ich liebäugele damit mir einen gebrauchten Mitsubishi Carisma zu kaufen. Baujahr ca. 1997/1998
Mich interessieren da insbesondere die Modelle mit der größten bzw. der Vollausstattung.
Ich habe bislang aber leider nicht herausfinden können, was der Unterschied zwischen dem
Mitsubishi Carisma LX
und dem
Mitsubishi Carisma LS
ist.
Falls jemand die Antwort kennt, würde ich mich über eine Rückmeldung hier im Forum sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
moin moin,
Hallo, ich liebäugele damit mir einen gebrauchten Mitsubishi
Carisma zu kaufen. Baujahr ca. 1997/1998
nun gut, ab 99 gabs das Face-Lifting und der Preisunterschied ist nicht sooo dolle (dafür gabs dann die imho besseren Scheinwerfer)
Mitsubishi Carisma LX
Mitsubishi Carisma LS
also wäre es die GDI-Linie mit dem Direkteinspritzer, die Ausstattungsreihenfolge wäre dann aufsteigend L > LX > LS
du weisst schon, das der nicht E10-tauglich ist? Wobei man bei einem Verbrauch von ca 7l/100km und meiner Erfahrung nach 6.8l mit Super plus den Umstand verschmerzen kann.
cu Tom
(dessen Mitsu GDI LX jetzt 200000 runter hat…)
moin moin,
Hallo, ich liebäugele damit mir einen gebrauchten Mitsubishi
Carisma zu kaufen. Baujahr ca. 1997/1998
nun gut, ab 99 gabs das Face-Lifting und der Preisunterschied
ist nicht sooo dolle (dafür gabs dann die imho besseren
Scheinwerfer)
das das facelift bissle besser ist, ist mir klar, für mich machen 500 e aber nen großen unterschied aus.
Mitsubishi Carisma LX
Mitsubishi Carisma LS
also wäre es die GDI-Linie mit dem Direkteinspritzer, die
Ausstattungsreihenfolge wäre dann aufsteigend L > LX > LS
jo, die reihenfolge kannte ich schon. jetzt weiß ich aber immer noch nicht was die LX von der LS-Version unterscheidet. Was hat die LS denn mehr?
du weisst schon, das der nicht E10-tauglich ist? Wobei man
bei einem Verbrauch von ca 7l/100km und meiner Erfahrung nach
6.8l mit Super plus den Umstand verschmerzen kann.
ja, das der GDI nicht e10 kann ist mir klar.
die BRD hat aber den vertrag so unterschrieben, dass Super E5 unbegrenzt lang weiterhin angeboten werden muss.
Die normale EU-Klausel sieht das nämlich nur bis 2013/2014 vor.
cu Tom
(dessen Mitsu GDI LX jetzt 200000 runter hat…)
danke für die antwort.
also 3 fragen sind noch offen. einmal die, die du mir leider nicht genau beantworten konntest und zum anderen mal direkt ne frage an dich:
weißt du ob Funkfernbedienbare Zentralverriegelung beim LX/LS Serie war?
und zuletzt: Unterscheiden sich 1,6l GLX und 1,8l GDI LX in der Ausstattung?(das sich die Motoren unterscheiden, ist klar)
MfG
nabend
jo, die reihenfolge kannte ich schon. jetzt weiß ich aber
immer noch nicht was die LX von der LS-Version unterscheidet.
Was hat die LS denn mehr?
gute Frage, nicht mal im Handbuch ist der Unterschied erklärt. Ich kann nur vermuten, das der LS Funkfernbedienung, (hab ich nachgerüstet, war nicht son Problem), KlimaAUTOMATIK (meiner hat nur ne Klimaanlage), und Tempomat drin hat
weißt du ob Funkfernbedienbare Zentralverriegelung beim LX/LS
Serie war?
siehe oben, bei LX nicht, aber ich glaube, die haben viele nachgerüstet. Dann gabs ja zwischendurch noch die Sondermodelle
Exclusiv, EXE, Family, RTL, Special mit so Sachen wie Alufelgen, Sitzheizung, elektrostatischer Pollen-Raumluftfilter. Der EXE z.B. hatte Funkfernbed., Eierwärmer und Mittelarmlehne hinten und anstatt Drehregler solch ein „vollelektronisches“ Armaturenbrett.
und zuletzt: Unterscheiden sich 1,6l GLX und 1,8l GDI LX in
der Ausstattung?(das sich die Motoren unterscheiden, ist klar)
Kann ich nicht genau sagen, glaub ich aber nicht.
cu Tom
gut, vielen dank, du hast mir nen großen schritt weitergeholfen.
mal ne allgemeine frage:
wie funktioniert das eigentlich mit funkfernbedienung nachrüsten?
man sieht ja oft solche sets für 30€-100€. Wie wird das gemacht, bzw. hat man dann zwei Schlüssel oder ähnliches?
MfG
moin,
ich hab die hier:
http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Mitsubishi-Cari…
hab ich mir vom Mitsu-Händler besorgen lassen (Fintronic), ist mit Blinkmodul. Was die mal gekostet hat, weiss ich nicht mehr, hab ich 2004 eingebaut…
cu Tom
Nachtrag
man hat natürlich keine 2 Extra-Schlüssel sondern die zusätzliche Fernbedienung und der einbau ging durch das Stecksystem (ranstecken an das Steuergerät der ZV im Fußraum vorn links) einigermaßen. Da ich das mit Blinken haben wollte, mussten wir ein wenig friemeln (Kabel nachziehen)
Tom