Grüß Gott,
aus deiner Frage kann man schließen, dass du noch nie Onenote genutzt hast.
Der Unterschied ist einfach erklärt:
-
Outlook-Notizen sind wie die kleinen gelben Zettel, die man überall drankleben kann. Wird für kurze Textnotizen genutzt. Die Nutung ist für PC mit Maus „optimiert“.
-
Onenote ist ein Buch, mit Registern, mehreren Seiten pro Register und der Möglichkeit alle Arten von Informationen zu speichern, also sowohl Text wie auch Multimedia.
Die Nutzung ist sowohl mit PC & Maus, wie auch mit Touchscreen und Finger möglich.
Nicht zu vergessen, Onenote bietet eine eingebaute OCR-Funktion! kann Screenshots machen und ist leicht zu bedienen/starten.
Ich nutze Onenote aktiv seit ca. zwei Jahren und möchte es nicht mehr missen, im Gegenteil ich habe mich geärgert, dass ich erst so spät die Vorzüge erkannt habe. Auch meine Kollegen in der Abteilung haben dies erkannt und nutzen nun Onenote mit wachsender Begeisterung.
Noch ein Vorteil: pro Notizbuch wird auf der Festplatte ein Ordner angelegt. Diesen kann man z.B. auf einen Stick mit sich herumschleppen und mit jedem Onenote wieder öffnen. (mach das mal mit den Notizen von Outlook)
Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)