Unterschied odbc SQL-Server?

Mich würden mal die grundlegenden Unterschiede zwischen einer Datenbankanbindung per odbc und SQL innerhalb einer Website interessieren.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mich würden mal die grundlegenden Unterschiede zwischen einer
Datenbankanbindung per odbc und SQL innerhalb einer Website
interessieren.

SQL ist eine Sprache um Daten abzufragen und Änderungen an der Struktur einer Datenbank vorzunehmen, ODBC sorgt für die Verbindung zwischen Datenbank und Anwendung, d. h. das sind eigentlich keine konkurrierenden Technologien, wenn du ODBC verwendest kommst du deswegen zumeist noch nicht um SQL herum. :smile:

Grüße, Robert

SQL ist eine Sprache um Daten abzufragen und Änderungen an der
Struktur einer Datenbank vorzunehmen, ODBC sorgt für die
Verbindung zwischen Datenbank und Anwendung, d. h. das sind
eigentlich keine konkurrierenden Technologien, wenn du ODBC
verwendest kommst du deswegen zumeist noch nicht um SQL herum.

-)

Hallo Robert :smile:)

die Frage zielt auf folgendes: Ich habe einen tollen Hoster und der hat leider keinen SQL Server, nur eine Datenbankanbindung per odbc und nun versuche ich herauszufinden, ob meine Website auch damit läuft. Ich habe einen Anmeldebereich, einen Mitgliederbereich und noch ein paar andere Anwendungen hinter denen eine Datenbank steht. Ich wollte eigentlich wissen, ob das auch per odbc realisierbar ist. d.h. Multi-Thread fähig (deswegen auch der ander Thread hier im Forum)

ob das auch per odbc realisierbar
ist. d.h. Multi-Thread fähig (deswegen auch der ander Thread
hier im Forum)

Prinzipiell schon, also du kannst über ODBC parallel mehrere Verbindungen zur Datenbank offen haben.

Das Multithreading muss aber der Webserver bzw. der Skript-Interpreter oder was auch immer erledigen, das ist aber normalerweise der Fall (sonst könnte der Webserver schwerlich mehrere Anfragen gleichzeitig bearbeiten :smile:.

Grüße, Robert

Das Multithreading muss aber der Webserver bzw. der
Skript-Interpreter oder was auch immer erledigen, das ist aber
normalerweise der Fall (sonst könnte der Webserver schwerlich
mehrere Anfragen gleichzeitig bearbeiten :smile:.

Grüße, Robert

mmh - da hast Du recht. Also dürfte es kein problem sein das ganze per odbc Anbindung zu realisieren?!

Robert grüßt Robert

mmh - da hast Du recht. Also dürfte es kein problem sein das
ganze per odbc Anbindung zu realisieren?!

Genau das. :smile:

Robert grüßt Robert

)

Grüße, Robert

Ich bedanke mich!