Unterschied PERINDOPRIL-Arginin / -Erbumin, -Amlodipin

Hallo,

erst mal vorneweg. Bevor wirklich ein anderes Medikament zum Einsatz kommt findet selbstverständlich eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt statt und der Arzt ist ja auch derjenige der das Rezept ausstellt.

Meine Frage ist auch für mich von privat / akademischem Interesse es einfach zu wissen.

Eine Bekannte von mir nimmt ein Bluthochdruckmedikament mit Wirkstoff PERINDOPRIL-Arginin

Es gibt ähnliche Medikamente PERINDOPRIL-Erbumin, PERINDOPRIL-Amlodipin

In wie weit unterscheiden die sich? Ist das ungefähr so wie man Magnesium als
Magnesium-Citrat oder Magnesium-Carbonat nehmen könnte?

Also sind -Arginin, -Erbumin, -Amlodipin verschiedene „Ankoppelstoffe“ die aber an der Wirkung des eigentlichen Wirkstoffs PERINDOPRIL nichts ändern oder sind da größere Unterschiede?

viele Grüße
Stefan