Unterschied rc-servo zu 'normalem' Servomotor ?

Hallo,
Kann mir jemand sagen , was der genaue Unterschied zwischen einem rc-servo und einem normalen Servomotor ist (abgesehen von der Integration der steuerelektronik, stopper etc im rc ).
Können beide über die gleiche Art Leistungselektronik gesteuert werden ?
Möchte normale servos per Mikrocontroller und rs232 steuern ( einfache aber schnelle/genaue pick and place Lösung ),
welche parameter ändern sich wie bei steigender Leistungsaufnahme ( analog zu A bzw V bei Schrittmotoren ).
Bin Quereinsteiger + suche alle Art von praxisbezogener Information
danke für alle Tips + Linx
B

Hallo,

erklären kann ich Dir das jetzt nicht aber hier ein Link. http://www.yaskawa.de/ Die bieten Servomotoren und die dazugehörigen Ansteuerungen an.

Gruss

Pit

RC-Servo hat Elektronik drauf, 08/15-Servom nicht
RC-Servos werden mit Impulsbreitenmoduliertem Steuersignal angesteuert.

Servomotoren im allgemeinen sind meist Gleichstrommotoren
die besonders für Stellantriebe geeignet sind

sehr schneller Start/Stop, kontrolliertes Bremsen
usw.

mfg sl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Hallo ,
Links von den Produzenten habe ich ein paar , nur suchte ich eine Seite ,auf der die Basis des Servo Antriebs erklärt wird .

meine Frage lief darauf hinaus ob ein rc-servo quasi ein
miniaturisierter Normalservo ist nur mit integrierter Elektronik + Begrenzung auf halbe Umdrehung ( also ansonsten gleiche ansteuerung bzw nur schwächere Verstärker )…und ob sie insoweit untereinander austauschbar sind .
so wie ich zum Beispiel einen 2Phasen Schrittmotor 36V 2,6A
an eine Steurung mit 2A 28V Volt hängen kann ,natürlich mit den entsprechenden Verlusten an Drehmoment und Geschwindigkeit .
Nochmal Danke + Gruß
B