Unterschied retail / bulk

Hallo,
ich hätte gerne gewußt, was der Unterschied
zwischen ‚normaler‘ bulk und retail- Version einer Karte ist (in Bezug auf Hardware/Software);

MfG
Ingo

auch hallo,

im bulk ist normalerweise so wenig als möglich enthalten, sprich keine kabel, keine (zusätzliche) software, keine sonstwas. retail beinhaltet auch meist die komplettere dokumentation und zubehör.

gruss,

ernie *dermeistensbulkkauftunddietreiberausdemwebzieht*

im bulk ist normalerweise so wenig als
möglich enthalten, sprich keine kabel,
keine (zusätzliche) software, keine
sonstwas. retail beinhaltet auch meist
die komplettere dokumentation und
zubehör.

Zu erwähnen ist auch noch dass Bulk-Produkte meistens ohne Support kommen und die Retailprodukte (v.a. Grafikkarten) manchmal auch höhere Leistungen haben.

Michael

*derschlechteerfahrungenmitbulkhatunddeshalbnurnochretailkauft*

Ich habe mir kürzlich ein Plextor PX-40 TSi CD-ROM gekauft, Bulk-Version!
Inhalt: Laufwerk, Handbuch, Audio-Kabel, Schrauben und das alles im Karton.
Einziger Unterschied zur Retail: Das SCSI-Kabel fehlt und der Karton ist (evtl.) farbig! Garantie und Rest alles identisch! Warum also nicht Bulk?

Gruß René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

man kann nicht pauschal sagen was besser ist kommt auf den einzelfall an.
bei manchen sachen kann man sich mit bulk ne menge geld sparen… bei anderen kann man auch echt auf die schnauze fallen.
hatte mir mal ein toshiba scsi cdrom gekauft…war kein audiokabel dabei, dafür hatte das teil einen audioanschluß, für dens auch nirgends ein kabel gab… habs dann zurückgebracht.
fazit: retail= sichere seite
ciao micha

Hi,
dass Audio-Kabel (Toshiba-spezial-Kabel, 3 nur Pins) hättest Du von mir haben können. Das kostete einzelnd ein Schweinegeld!
Ich wollte die Sache auch nicht pauschalisieren, nur daruf hindeuten, dass es oft keinen Unterschied macht!

Gruß René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]