Ich war dieses Jahr (im Frühling) im interessanten Schottland. Mein Freund, der dabei war, war schon sehr oft in Irland - nachdem ich noch nie dort war, frage ich mich: Inwiefern unterscheidet sich Irland von Schottland?? Ist es unbedingt soo erstrebenswert, beides gesehen zu haben? Soll ich versuchen, auch mal nach Irland zu kommen??
Oder kann man beide Länder miteinander „vergleichen“??
Ich stelle nur Überlegungen an, ob es sich jetzt „lohnt“, extra nochmal nach Irland zu fahren…
Ich war dieses Jahr (im Frühling) im interessanten Schottland.
Mein Freund, der dabei war, war schon sehr oft in Irland -
nachdem ich noch nie dort war, frage ich mich: Inwiefern
unterscheidet sich Irland von Schottland?? Ist es unbedingt
soo erstrebenswert, beides gesehen zu haben? Soll ich
versuchen, auch mal nach Irland zu kommen??
Oder kann man beide Länder miteinander „vergleichen“??
Naja, Aepfel mit Birnen zu vergleichen - ich weiss nicht…
Zwar war ich erst einmal kurz in Schottland und lebe in Irland, aber abgesehen von einer keltischen Herkunft der Bevoelkerung hat Schottland soviel mit Irland gemeinsam wie ein Hund mit einer Katze, finde ich.
Vielleicht bin ich voreingenommen weil ich hier lebe, aber ich bin der Meinung, dass Irland allemal eine Reise wert ist, es ist einmalig!!! Ich koennte Dir ein paar Links schicken, aber die Eindruecke lassen sich nicht auf Fotos wiedergeben… Und gerade weil es so anders ist moechte ich unbedingt 'mal nach Schottland!!!
Wenn Du mehr ueber Irland wissen moechtest, schick’ mir einfach ein Mail!
Hallo Heidi, hallo Astrid,
ich bin Schottin (zur Zeit in München) und kann nur Astrid bestätigen - Irland ist nicht Schottland und auch anders rum.
Nur das Wetter ist etwas ähnlich oder?
Aber wir (die Schotten und die Iren) verstehen einander ganz gut aber wissen wo unsere Unterschieden liegen (zum Beispiel Travis gegen U2, Heidekrautmoor gegen Torfmoor, Soda scones gegen Sodabread, Highlander gegen Taters-Chips, Brown Thomas gegen Jenners und auch Liam Neeson gegen Euan MacGregor!)
Nicht besser sondern ANDERS.
Alles gute
Katrina