Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und gespannt auf die Antworten die ich (hoffendlich) von euch bekomme. Wir haben einen spanischen Wasserhund und seit Familie Obama ihren portugisischen Wasserhund hat werde ich immer nach dem Unterschied der Rassen gefragt. Bis auf die Schur (die ja vom Menschen festgelegt wird ) habe ich noch nichts erfahren. Vielleicht klappts ja hier.
Ich freu mich auf Reaktioen
Hallo,
der port. WH ist ein Tick größer und jetzt weltbekannt!
Die 2 Züchter in D sollen schon eine Menge Nachfragen haben.
LG
Was ich aus Wikipedia rauslesen konnte ist
- der eine Hund kommt aus portugal der andere aus Spanien
- Der port. wird 7cm größer und wiegt 3kg mehr
- Der port. ist ein Fischerhund d.h. er bewacht Boote, gibt Fischern hinweise zum auswerfen des Netzes und hielt die Verbindung von Boot zu Boot zu Festland.
Der spanische dagegen wurde als Hütehund, Stöberhund und Apportierhund eingesetzt.
Was noch interessant ist, dass der Spanische Wasserhund auch Türkenhund genannt wird.
Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
Hoffe es reicht trotzdem.
Grüße
MayBe
PS: Ich find des irgendwie doof, dass sich jetzt alle den Hund kaufen, nur weil Obama den auch hat…
Danke für die schnelle Antwort. Damit kann ich ab jetzt bei dieser Frage Punkten.
Für eine Hunderasse ist es glaube ich immer schlecht wenn sie zur Mode wird. Unser Hund kommt aus dem Tierschutz und wir haben ihn seit Oktober- also lange bevor bekannt wurde das Obamas mal einen „first dog“ bekommen würden.
Liebe Grüße
Auch dir ein Danke für die schnelle Antwort. Tja. Man (oder in dem Fall Hund) muß sich nur die richtige Familie aussuchen- dann klappts auch mit der Berühmtheit.
Grüße an dich