Unterschied ziegel, porenbeton und kalksandstein

Hallo, werde demnächst eine klausur über baustoffe schreiben.

Aber ich komm durcheinander wenn ich überlege was überhaupt die unterschiede zwischen den dreien sind.

Habe auch bisschen gesucht und gelang in irgendwelchen foren da wo leute nur die eigene meinung vertreten .

Damit meine ich dass der eine sagt dass porenbeton wärmedammend sei der andere ist dann damit doch net einverstanden :smile: :frowning:

Kann mir bitte jemand helfen? Was sind denn die unterschiede und vielleicht die vor und nachteile von diesen …

Bedanke mich im voraus…

Hallo auch…

Es scheint hier im Forum recht unbeliebt zu sein, für Andere die „Hausaufgaben“ zu erledigen. Ich denke mal, daher hat noch keiner auf Deine Frage bisher geantwortet.
Es ist auch eigentlich müßig, hier etwas dazu zu schreiben. Schau doch einfach mal auf Wikipedia nach. Dort findest Du alle Angaben, die du benötigts, wenn du die Suchbegriffe Kalksandstein, Porenbeton usw. eingibst.
Ich frag mich, wonach du im Netz bisher gesucht hast. Wikipedia ist doch allgemein bekannt und bietet auch recht verlässliche Informationen. Solltest Du die Seite nicht kennen? Oder hat es andere Gründe, warum Du nicht darauf zugreiftst?

Gruß, jörg