Unterschied zw Führerscheinen L&T

Ich weis nicht genau wo hin mit meiner Frage, aber vielleicht kann mir ja einer hier helfen.
Ich bin jetzt fast 16 und möchte nun den Führerschein für Motorräder bis 125 ccm machen. Dabei aber auch den Führerschein für Tracktoren (L). Könnte mir einer den Unterschied zwischen den beiden Führerscheinen L und T erklären. Habe schon herausbekommen , dass es was mit KMH zu tun hat. Hat das auch was mit dem Gewicht zu tun? Und überhaupt.

Nachzulesen in der Fahrerlaubnis-Verordnung §6

T: Zugmaschinen mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit bis 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit bis 40 km/h, die für landwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden.
Du bekommst die Klasse T nicht eingetragen, wenn Du keinen Nachweis der Landwirtschaftskammer hast!

L: Sinngemäß wie oben, jedoch mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit bis 32 km/h, und nicht schneller als bis 25 km/h geführt werden.

Gruß Andi.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

???Unterschied zw Führerscheinen L&T
Das heißt, wenn der schlepper mit 30 in den papieren steht hab ich gelost und muss t machen? Matthias