kann mir bitte jemand genau erklären worin der unterschied zwischen einem laptop und einem notbook liegt?
ich bemerke es oft das es differenziert wird. warum ist das so?
ich dachte ich weiss recht gut bescheid in sachen IT, aber man kann nicht alles wissen und solche sachen beschäftigen mich.
gute Frage das. Ich weiß das auch nicht so genau. Eigenltich dachte ich immer, daß ein Notebook die feine kleine Variante ist und ein Laptop ein etwas größeres GErät… ich vermute, daß diese Bezeichnungen noch von vor etwa 8 Jahren stammen, wo man wirklich noch zwischen Laptop (den mußte man des Gewichts wegen wirklich auf den lap (schoß) stellen) und Notebook (eben kleiner) unterscheiden konnte. Aber heutzutage sinds ja alles kleine Geräte, weiß nicht genau was das nun heute zu sagen hat…wenn überhaupt.