Hallo!
Ich wollte mich einfach nur mal erkundigen, was eigentlich der Unterschied zwischen Notebook, Netbook &’ LapTop ist. Ich weiß zwar, dass das, was ich zu Hause habe, ein LapTop ist, aber warum? 
Dankeschöön 
Hallo!
Ich wollte mich einfach nur mal erkundigen, was eigentlich der Unterschied zwischen Notebook, Netbook &’ LapTop ist. Ich weiß zwar, dass das, was ich zu Hause habe, ein LapTop ist, aber warum? 
Dankeschöön 
Hallo,
Laptop ist die allgemeine Bezeichnung für einen tragbaren Rechner. Scherzhaft sagt man desshalb auch Schlepptop. Als diese Dinger erfunden wurden, waren sie die kleinsten Computer. Da gab es noch keine Notebooks und Netbooks (siehe unten).
Notebook sind noch kleiner als Laptops. Das Wort Notebook ist Englisch und heißt übersetzt Notizbuch. Der Begriff ist eigentlich falsch, denn ein Notebook ist größer (und unhandlicher) als ein Notizbuch, dafür hat man aber noch viele zusätzliche Möglichkeiten, die das alte kleine Taschenheft nicht liefert. Wenn aber die Sonne auf den Bildschirm scheint, ist man froh, dass man seine wichtige Daten noch zusätzlich in einem Taschenbuch aufnotiert hat. Vielleicht hat man ja deshalb diesen Namen gewählt.
Netbook ist ein Wort, das es im Englischen so gar nicht gibt. Aber es klingt doch so gut! Ein Netbook ist ein kleiner tragbarer Rechner mit einer Verbindung ins Internet, damit man überall surfen kann. Und da diese Internetverbindungen recht teuer sind, kann der Leitungsvermieter (Provider) damit richtig viel Geld verdienen. Und das findet der net t.
LG Culles
was erzählst du da für ein quatsch?
also wenn man nicht weiß woher die begriffe kommen dann sollte man einfach keine antwort darauf geben!
das „laptop“ heißt so, weil es auf dem schoß genutzt wurde…
das „notebook“ ist genau dasselbe wie ein laptop! es wurde nur anders genannt, damit sich die leute mehr darunter vorstellen konnten (notizbuch in diesem fall)!
und das NETbook ist ein sehr kleines gerät was kein laufwerk besitzt und hat den namen nicht weil die provider es „nett“ finden… (auch wenn das nur ironie war) SONDERN weil es geräte sind die
eigentlich nur für die internetnutzung (interNET!!!) gedacht sind.
lg marc
Hallo,
das „laptop“ heißt so, weil es auf dem schoß genutzt wurde…
das „notebook“ ist genau dasselbe wie ein laptop! es wurde nur
Für mich ist (genauer war) ein Laptop ein Gerät, daß das Netzteil noch eingebaut hatte (und daher nochmal schwerer war - Schlepptop eben), während ein Notebook mit externem Netzteil daher kommt.
Da es meines Wissens keine neuen Laptops (nach meiner Definition) mehr gibt, wird im Sprachgebrauch inzwischen aber beides Synonym verwendet. Wobei (meine ich jedenfalls so zu beobachten) in der "Fach"Literatur eigentlich nur noch Notebook verwendet wird, Laptop nutzt kaum jemand aktiv, der sich etwas tiefer mit der Materie beschäftigt.
Cu Rene
…
und da befaro meine Ausführungen nicht mag, da er die Dinger verkaufen muss, bezeichnet er meine Ausführungen als Quatsch!
LG Culles
Achso 
Dankeschön 
Dankeschön