Ich würde gerne wissen ob es hier jemanden gibt, der mir mit 100% iger Sicherheit sagen kann ,
ob man in einem Bluttest einen Unterschied zw. Speed (welches nur Amphetamin als Btm entsprechende Substanz enthält …und was man mit nem Urintest aus der Apotheke ja auch gut überprüfen könnte) und DL-Amphetamin welches einem vom Arzt gegen ADHS verschrieben wird erkennen kann?
Hallo
Sorry, aber das weiß ich nicht!
LG
Nicky
Hallo,
ich selbst kann dir das leider nicht sagen, aber ich weiß, dass das folgende Blog http://adhsspektrum.wordpress.com/ von einem Mediziner betreut wird, der sich auf Ad(h)s spezialisiert hat, und auch selbst Adhs hat. Er könnte dir sehr wahrscheinlich weiterhelfen - allerdings weiß ich nicht, wie eingespannt ist, und ob er Zeit hat, deine Frage zu beantworten. Seine E-Mail-Adresse ist dort gleich oben bei „Impressum“ zu finden.
Liebe Grüße,
Elisabeth
Hallo planlosdoggy,
auf diese Frage kann ich definitiv keine Antwort geben.
Freundlicher Gruß
Jorge
Tut mir LEID, da hab ich total keine Ahnung!
viele Grüße Lissy
Mir wurde damals, weil das eben nicht auf Anhieb unterschieden werden kann, ein Attest von der behandelnden Klinik mitgegeben. Sinngemäß: Bei einem Bluttest können ähnliche Substanzen nachgewiesen werden, es ist aber kein Speed, sondern MPH. Lass Dir lieber etwas von Deinem Arzt ausstellen und steck’s zu Deinem Führerschein. Im übrigen musste ich damals vor der Entlassung - und würde ich an Deiner Stelle auch - einen Fahrtauglichkeitstest machen (entweder beim doc oder in einem ADHS-Kompetenzzentrum).
LG, Gudrun
sorry, planlosdoggy, diese Fragestellung ist mir sowas von vertraut… „Zu Risiken und Nebenwirkungen…“ verweise ich an die bekannten Akademiker. Für deren Fachgebiet habe ich keine offizielle Legitimation.
Ein Tipp aus Erfahrung: lass dich am Steuer nicht unter ADHS-Medikation erwischen, wenn Du kein ärztliches Attest vorlegen kannst!
Gruß
claudia
Abgesehen von verunreinigenden Beimischungen beim Straßenspeed sollte es keinen Unterschied zwischen den beiden Wirkstoffen geben, wenn es sich bei dem Speed auch um DL-Amphetamin handelt, wovon ich ausgehe. Meines Wissens werden die Substanzen im Urin getestet.
VG