will mir einen DSL-Anschluss bestellen und bin momentan hin- und hergerissen zwischen 1&1 und GMX… Meine Mutter hat 1&1 und ist zufrieden, eine Freundin hat GMX und ist auch zufrieden. Der Preis bei 1&1 ist geringfügig höher und da frage ich mich doch: welchen Mehrwert bietet 1&1 für den höheren Preis? Wo liegen bei den beiden Anbietern die Unterschiede?
Andere Frage: DSL mit 6016 kBit/s? Bietet diese Geschwindigkeit einen höheren Nutzwert, wenn man nur 2-3 Rechner am Netz hat. Wenn ja, wann?
Im Grunde ist es Wurscht, was du wählst. Ich glaube, GMX kostet 10 Euro (Flatrate), 1&1 nur 7 Euro, dafür kann man aber in bestimmten Städten (z.B. Köln) bei GMX einen Tarif für 5 Euro bekommen, so dass man nicht allgemein sagen kann, wer billiger ist.
6 MBit, weißt du, vor kurzem waren die Leute mit 1 MBit noch die Helden Das war DSL-Standard, kaum jemand hatte mehr, und das war schon viel schneller als das, was vor fünf Jahren noch Standard war.
6 MBit für drei Rechner halte ich für viel zu viel, es sei denn, dass ihr wirklich viele große Datenmengen saugt. In unserer 3er-WG haben wir 2 MBit, und das ist mehr als ausreichend.
will mir einen DSL-Anschluss bestellen und bin momentan hin-
und hergerissen zwischen 1&1 und GMX… Meine Mutter hat 1&1
und ist zufrieden, eine Freundin hat GMX und ist auch
zufrieden. Der Preis bei 1&1 ist geringfügig höher und da
frage ich mich doch: welchen Mehrwert bietet 1&1 für den
höheren Preis? Wo liegen bei den beiden Anbietern die
Unterschiede?
Da beides vom gleichen Konzern kommt, ist der reine Zugang praktisch identisch, der Unterschied liegt in den Zusatzleistungen: das Webhosting wurde bereits genannt, bei 1&1 gibt es noch ein paar VoIP-Telefonnummern dazu.