Unterschied zwischen 1&1 und GMX?

Hallo,

will mir einen DSL-Anschluss bestellen und bin momentan hin- und hergerissen zwischen 1&1 und GMX… Meine Mutter hat 1&1 und ist zufrieden, eine Freundin hat GMX und ist auch zufrieden. Der Preis bei 1&1 ist geringfügig höher und da frage ich mich doch: welchen Mehrwert bietet 1&1 für den höheren Preis? Wo liegen bei den beiden Anbietern die Unterschiede?

Andere Frage: DSL mit 6016 kBit/s? Bietet diese Geschwindigkeit einen höheren Nutzwert, wenn man nur 2-3 Rechner am Netz hat. Wenn ja, wann?

Schöne Grüße,

Christian

Tach.

Hinter beiden steckt dieselbe Firma.

Im Grunde ist es Wurscht, was du wählst. Ich glaube, GMX kostet 10 Euro (Flatrate), 1&1 nur 7 Euro, dafür kann man aber in bestimmten Städten (z.B. Köln) bei GMX einen Tarif für 5 Euro bekommen, so dass man nicht allgemein sagen kann, wer billiger ist.

6 MBit, weißt du, vor kurzem waren die Leute mit 1 MBit noch die Helden :smile: Das war DSL-Standard, kaum jemand hatte mehr, und das war schon viel schneller als das, was vor fünf Jahren noch Standard war.

6 MBit für drei Rechner halte ich für viel zu viel, es sei denn, dass ihr wirklich viele große Datenmengen saugt. In unserer 3er-WG haben wir 2 MBit, und das ist mehr als ausreichend.

Levay

Hallo Christian,

bei 1&1 ist im Preis noch webspace für eine homepage dabei, bei GMX nicht.

Viele Grüße
shooty

Hallo,

will mir einen DSL-Anschluss bestellen und bin momentan hin-
und hergerissen zwischen 1&1 und GMX… Meine Mutter hat 1&1
und ist zufrieden, eine Freundin hat GMX und ist auch
zufrieden. Der Preis bei 1&1 ist geringfügig höher und da
frage ich mich doch: welchen Mehrwert bietet 1&1 für den
höheren Preis? Wo liegen bei den beiden Anbietern die
Unterschiede?

Da beides vom gleichen Konzern kommt, ist der reine Zugang praktisch identisch, der Unterschied liegt in den Zusatzleistungen: das Webhosting wurde bereits genannt, bei 1&1 gibt es noch ein paar VoIP-Telefonnummern dazu.

Gruß,

Sebastian