Unterschied zwischen all und everybody

Hallo
Könntet ihr mir bitte den Unterschied zwischen all und everybody erklären. Am besten mit ein paar Beispielsätzen.
Danke im Voraus.

Hallo
Könntet ihr mir bitte den Unterschied zwischen all und
everybody erklären. Am besten mit ein paar Beispielsätzen.
Danke im Voraus.

Hallo Patrick!

Everybody ist ein Pronomen, heißt auf deutsch jedermann, steht somit alleine. All ist ein unbestimmtes Numeral, heißt auf deutsch sämtliche, danach kommt immer noch ein Substantiv, auf das es sich bezieht.
Die Verwirrung kann nur aufkommen, weil es für beide Wörter im Deutschen auch die Synonyme „alle“ und „jeder“ gibt, in der Bedeutung sämtliche jedoch auch „aller“, „alles“ bzw. „jede“, „jedes“.

Beispiele:

Alles Geld ist weg. = „Sämtliches Geld …“ –\> All money is gone.
Alle Menschen sind gleich. = „Sämtliche Menschen …“ –\> All men are equal.
Alle gehen nach Hause. = „Jedermann geht …“ –\> Everybody go home.

Vielleicht hilft es auch, wenn man die Sätze verneint, denn das Gegenteil von „sämtliche“ ist „kein“, während das Gegenteil von „jedermann“ „niemand“ oder „kein er “ ist. Verneint man die obigen Sätze, so erhält man:

Kein Geld ist weg.
Kein Mensch ist (anderen) gleich.
Niemand geht nach Hause. / Keiner geht nach Hause.

Und dann siehst Du: Wo Du jetzt „kein“ hast, da gehört im Originalsatz „all“ hin; und wo Du „niemand“ oder „keiner“ hast, da musst Du im Ursprungssatz „everybody“ übersetzen.

Liebe Grüße,
Immo

Hallo
Könntet ihr mir bitte den Unterschied zwischen all und
everybody erklären. Am besten mit ein paar Beispielsätzen.

nur um meinem Vorredner zu ergänzen, hier 2 Bsp.:

Everybody wants to leave now. =jeder
All people want to leave now. =alle

aber: All you need is love…dam dam dadadada dam…all you need is love. =alles

Wenn man „all“ als „alle“ verwendet, steht es als Attribut(lat. Grammatik: Nummerale; neudeutsche Grammatik: Zahladjektiv) vor Substantiven(Personen und Sachen) in der Mehrzahl.

Aber „all“ kann auch „alles“ heißen. In dem Fall müsste es ganz normal Indefinitpronomen sein und alleine stehen wie „everybody“.

„Everybody“ steht immer für Personen - „all“ für Dinge(alles) und für Dinge/Personen(alle).