Hallo,
ich bin grad bissle ratlos.
War grad auf der Zulassungstelle und die Dame sagte mir, dass das Auto ein EU-Fahrzeug sei und die Anmeldung etwas länger dauern würde. Ich fragte nochmals nach, ob Sie sicher sei, denn in meinem Kaufvertrag steht eindeutig EU-Import: Nein!!
Ich weiß da Reimport wesentlich günstier in Dtl. verkauft werden, was ist allerdings mit EU-Import.
Blick nicht so ganz durch!
grüssle amarilla
Hi,
der Unterschied ist:
Ein EU-Import Auto wurde Im EU-Ausland gekauft und dann nach Deutschland importiert.
Ein Re-Import Auto wurde von Deutschland ins EU-Ausland exportiert und anschliessend wieder nach Deutschland importiert.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Grauimport
Gruss Sebastian
hallo,
na dann hat das Autohaus praktisch im Vertrag gelogen.
Es steht ganz eindeutig drin EU-Import: NEIN und bei der Zulassung haben Sie mir eindeutig gesagt, dass es ein EU-IMport ist (weil die Zulassungsbescheinigung II/Übereinstimmungsbescheinigung auf Spanisch ist…hab erst gedacht, die hat der Verkäufer auf spanisch und nicht auf deutsch mitgeschickt, da mein Mann Spanier ist!).
EU-Importe sind natürlich (wie ich beim googlen gelesen habe) extrem viel billiger…dann kann ich mich schon beschweren wenn ich das Auto morgen abhole.
Denn wenn ich einen EU-Import kauf, dann natürlich sehr viel günstiger als hier in Dtl.
Oder?
Grüssle amarilla
Wenn Du den KFZ-Brief oder Schein bekommen hast, schau mal auf die Typschlüssel-Nr. in Zeile 2.2 (Code zu D2). Bei den meisten Fahrzeugen, die für Deutschland gebaut werden, steht da eine Ziffernfolge (neuerdings auch Buchstaben) drin.
Bei EU-Importen sind die ersten drei Ziffern eigentlich immer genullt.
Genauso, wie bei Fzg. mit Einzelabnahmen (ABE 3), üblich bei KRADs, Anhängern oder vielen LKWs.
Beste Grüße
Guido