Unterschied zwischen Carrera Evolution + CE Digita

Hallo liebe Experten,
ich habe folgende Frage:

Was genau ist der Unterschied zwischen der Carrera Evolution und Carrera Evolution Digital?

Vielen Dank für die Info

LG
shahla121967

Hallo,

meines Wissens kannst Du auf den Digitalbahnen mehrere Fahrzeuge pro Spur unabhängig voneinander steuern, d.h. auf einer zweispurigen Strecke können vier Fahrzeuge laufen. Ein Überholen ist allerdings nur mit zugehöriger Weiche möglich. Die Autos und auch Regler müssen dann zueinander passsen, d.h. mit „Standard“-Autos geht das nicht.

Gruß

ToM

Hallo Tom,
danke für Deine Antwort. Mein Problem ist, dass ich ein Auto mit Licht gekauft habe und nur das Licht geht an,- das Auto fährt auf meiner normalen Evo nicht…

Und ich habe keinen blassen Schimmer warum das nicht klappt.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

LG

shahla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das klappt nicht weil ein Digitalauto vom Controller noch ein Signal erwartet, das hat deine Analogbahn aber nicht.
Das Licht leuchtet sobald es Spannung hat aber das Auto selbst fährt erst beim richtigen Signal vom Controller.
Ist bei Digital nötig da ja wie du schon gesagt hast mehrere Auto auf einer Bahn fahren können. Mit diesem zusätzlichen Signal wird praktisch jedem Controller ein Auto zugeordnet. Nur so können die Autos auf selben Bahnen unabhängig voneinander fahren.
Eine Möglichkeit das Auto trotzdem analog zu fahren ist aufschrauben und die ganze Elektronik rausschmeißen und den Motor wie bei den anderen Analogautos direkt mit den Schleifern verbinden. Das Licht kannst du ja lassen…
viele Grüße
raicer