Hallo was ist der Unterschied zwischen Hemi-Sync, Brain-Sync, Metamusic und dem Neuro-Programmer2?
Bietet der Neuro Programmer das gleiche wie Hemi-Sync?
danke
mfg
Hallo was ist der Unterschied zwischen Hemi-Sync, Brain-Sync, Metamusic und dem Neuro-Programmer2?
Bietet der Neuro Programmer das gleiche wie Hemi-Sync?
danke
mfg
Hallo,
dazu kann ich nicht viel sagen - und das Board ist wahrscheinlich auch falsch.
Auf psychologischem Niveau kann wohl nur über die Wirksamkeit solcher Programme und den (Un-)sinn von z.B. Neurolinguistischem Programmieren unterhalten.
Um das Gehirn ausreichend zu stimmulieren ist Jogging und Lernen ganz toll: hier ist die Wirksamkeit nachgewiesen und es ist eine erhöhte Plastizität innerhalb zentraler Gedächtnisstrukturen zu beobachten.
Angenehmer Nebeneffekt: Joggen ist zusätzlich gesund und Lernen bringt einem einen Wissenszuwachs.
Ansonsten: Dinge, die immer minimalen Einsatz versprechen bei maximaler Wirksamkeit sollten kritisch hinterfragt werden.
Als Antwort auf die Frage: beachte ich das von mir Angedeutete, so ist der Unterschied zwischen den genannten Programmen nicht nennenswert - denn die Wirkung würde sich vor allem in einem Placeboeffekt realisieren lassen. Und der ist bei allen Produkten gleich, wobei es natürlich Unterschiede in der Marketingstrategie der jeweiligen Firmen geben kann. Das von Hemi-Sync erinnert ein wenig an eine komische Sekte aus den Staaten…
Persönlich ärgere ich mich immer, wenn irgendwelche Scharlatane wissenschaftlich wohlklingende Namen in ihrem Marketing verwenden, um mehr Absatz zu erzielen. Das ist insofern egal, weil die die das kaufen irgendwie auch eine Verantwortung haben, aber es gibt den seriösen Themen immer einen unangenehmen Beiklang (vgl. z.B. Pheromone).
Mein Rat: Finger weg, oder im Esoterikbrett noch mal nachfragen.
Lieben Gruß
Patrick