ich erkundige mich grad nach verschiedenen finanzierungsmöglichkeiten für unser auto das wir uns kaufen möchten…nun war ich auf der seite von europafinanz.de
dort wird einmal ein kredit und ein darlehen zur auswahl gestellt.
wo genau ist der unterschied?
danke für die antworten
lg
mona
hallo mona-li,
kredit und darlehen ist grundsätzlich das gleiche. banken nutzen zum teil aus gewohnheit oder z.b. aus marketinggründen die unterschiedlichen begriffe. die diba sagt privatkredit, die sparkasse um die ecke allzweckdarlehen. letztlich ist der name egal, das was vertraglich vereinbart wird ist ein kredit.
wikipedia sagt zu kredit:
„Ein Kredit (abgeleitet vom lateinischen credere „glauben“ und creditum „das auf Treu und Glauben Anvertraute“) ist die Gebrauchsüberlassung von Geld (Banknoten, Münzen, Giralgeld) oder vertretbaren Sachen (Warenkredit) auf Zeit. Darlehensverträge, Abzahlungskäufe, Stundungen, Wechsel stellen typische Beispiele für Kredite dar.“
ich habe mir die von dir genannte seite mal angeschaut, dort wird dein wunsch im grunde nur an eine bank vermittelt. und die drei banken an die vermittelt wird nennen ihre kredite halt einmal „SWK Kredit“ oder „DKB Privatdarlehen“ oder „Netbank Onlinekredit“.
kannst auch direkt zu den banken surfen.
cu
knallerbsenstrauch