Eigentlich interessiert mich, was beide Sachen sind - dann weiß ich ja auch die Unterschiede.
Ajo
Eigentlich interessiert mich, was beide Sachen sind - dann weiß ich ja auch die Unterschiede.
Ajo
Eigentlich interessiert mich, was beide Sachen sind - dann
weiß ich ja auch die Unterschiede.
„Forum“ ist so wie das hier. Irgendwas, wo man mit einem Webbrowser herumklickt und Beiträge lesen und schreiben kann.
Newsgroups snd primär erstmal nicht mit dem Webbrowser zu bedienen sondern mit einem Newsreader (wobei - um die Verwirrung koplett zu machen - einige Webbrowser einen Newsreader mit eingebaut haben.
Die technische Umsatzeung bei Newsgroups ist anders (und man kann auch sagen: besser) als bei einem derartigen Forum. Newsgroups können (und werden es üblicherweise auch) dezentral auf mehreren Servern betrieben werden. Die Detenübertragung geht läuft auch über ein anderes Protokoll als das HTTP.
Newsgroups erfordern zwar, daß man neben dem Browser ein weiteres Programm erlernt, sie bieten dann aber auch tausendfach mehr Möglichkeiten.
Sebastian
Danke …
Ich persönlich, finde ein Forum, wie dieses hier besser. Wenn man natürlich täglich intensiv in einer Newgroup ist, wäre so was natürlich sicherlich angebrachter.
Ajo
Ich persönlich, finde ein Forum, wie dieses hier besser.
Warum eigentlich?
Se „http://groups.google.com/“ bastian
ich finde das Forum hier einfach übersichtlicher, als z. B. Google
Hi,
ich finde das Forum hier einfach übersichtlicher, als z. B.
auf Neswgroups (Usenet) sollte man auch nicht mit Google zugreifen, sondern mit einem Newsreader.
Google (und auch Web.de) bietet nur ein Webinterface, um auf die Newsgroups zuzugreifen.
Um übersichtlich und schnell Newsgroups zu lesen sollte man einen Newsreader benutzen.
Unter Windows sind dies z.B.
Weitere findest Du bei Tucows (http://www.tucows.de/).
Viele verwechseln das Usenet immer mit dem WWW, obwohl die Technik ganz anders ist.
MfG
Michael
Und Opera als Newsreader?
wie schaut’s mit Opera aus? Ist es brauchbar?
wie schaut’s mit Opera aus?
Schlecht.
Ist es brauchbar?
Nein. Zur Zeit nicht.
Zum lesen vielleicht. Zum Schreiben eine Katastrophe.
Se „Sagte ich eigentlich schon ‚Gnus‘?“ bastian