Hallo!
Meine Eltern haben eine Sandisk Ultra II, 1 GB Speicherkarte für Ihre Digitalkamera. Was ist denn der Unterschied zwischen der Ultra II und der Ultra III Speicherkarte? Ich habe gehört, es hängt unter anderem mit der Übertragungsgeschwindigkeit zusammen. Ist das richtig? Sie Filmen mit der Kamera auch ab und zu kurze Videos. Ist die Qualität der Videos mit der Ultra II schlechter als mit der Ultra III? Ich finde nämlich die Qualität der Filme mit der Ultra II gar nicht so schlecht für den kleinen Film zwischendurch.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Moien
Was ist denn der Unterschied zwischen
der Ultra II und der Ultra III Speicherkarte? Ich habe gehört,
es hängt unter anderem mit der Übertragungsgeschwindigkeit
zusammen. Ist das richtig?
Es sind nur die Übertragungsgeschwindigkeit und die verfügbaren Grössen.
Sie Filmen mit der Kamera auch ab
und zu kurze Videos. Ist die Qualität der Videos mit der Ultra
II schlechter als mit der Ultra III?
Nein. Wenn die Geschwindigkeit der Karte nicht reicht kommt einfach gar kein Video zustande.
cu
Hallo,
der Unterschied besteht in der maximalen Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit der Karte. Die Ultra III ist schneller als die Ultra III. Der Kauf der schnelleren Karte lohnt sich allerdings nur dann, wenn die Kamera die höhere Geschwindigkeit auch ausnutzen kann, ansonsten bringt es nichts.
Auf die Qualität der Videos oder Bilder hat die Art der Karte keinen Einfluss. Du kannst auch die billigste Aldi-Karte nehmen, die Bild- oder Videoqualität wird sich nicht ändern. Die Qualität hängt von der Auflösung und dem Sensor der Kamera ab, sowie natürlich auch von den Umgebungsbedingungen. Etwas mehr Licht und ein Stativ wirken Wunder. Die kleinen Filmchen, die man mit einer digitalen Fotokamera machen kann sind allerdings auch nur als Spielerei gedacht, Wunder darf man nicht erwarten.
Gruß,
Myriam
Die kleinen Filmchen,
die man mit einer digitalen Fotokamera machen kann sind
allerdings auch nur als Spielerei gedacht, Wunder darf man
nicht erwarten.
Hallo Myriam,
klar, Du hast ja recht mit der Qualität. Aber man macht ja immer nur ein paar kleine Filme auf Geburtstagen, Urlaub usw. Und dafür reicht die Qualität wie ich finde.
Viele Grüße, Maternus!