wieso gibt es so grosse preisliche unterschiede zwischen den zwei übertragungsmethoden.
meinem wissenstand nach werden bei beiden methoden doch die gleichen leitungen genutzt nur die modemtechnik ist eine andere.
ich habe mir mehrere angebote eingeholt und festgestellt das eine standleitung mit 128k ca. 3 -4 mal soviel kostet wie eine dsl 144 k leitung
was ist also der grund für diesen preisunterschied.
der erste grundsätzliche Unterschied ist die Verfügbarkeit: Bei einer Standleitung hast du eine permanent reservierte Übertragungsstrecke - ob du sie nutzt oder nicht, sie gehört dir. Das zweite ist die Verfügbarkeit und Entstörung der Leitungen. Bei den Festverbindungen sind andere Entstörungszeiträume gerantiert (genaue Zahlen habe ich leider nicht greifbar).
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also es handelt sich um eine DSL leitung für den firmengebrauch. nicht um eine 79 mark leitung, sondern eher im bereich von 300 bags. (aber immer noch 1/4 vom standleitungspreis)
dafür bieten viel DSL-provider eine feste ip adresse an (nix dhcp bzw. dynamisches zuweisen)
des weiteren handelt es sich auch um eine leitung mit fest zu gesicherter bandbreite (gleich wie standleitung).
man bekommt sogar die gleichen ausfall garantiezeiten.
das einzige unterschied sei die technologie der modems.
ja und jetzt meine frage was ist der unterschied???
nach Deiner Beschreibung kann es eigentlich nur noch die Möglichkeit geben, daß es sich bei der Wählverbindung um ADSL (Upload langsamer als Download) und bei der Standleitung um SDSL oder eine andere Technik handelt (Uploadrate = Downloadrate) …