Vertrau mir, ich bin ein Sammler 
Ich auch, das macht uns aber nicht unfehlbar. 
Mein standart Magazin ist die BPJM,
Ziemlich langweiliges Teil. 
da haste Beweis genug und
wenn dir dass nicht reicht, schonmal was von Schnittberichte
gehört?
Ja, aber zeig mir eine deutsche ungeschnitte Version und eine geschnittene Platinum. Viel Spaß beim Suchen. 
In deutschland werden die meisten Games erst nach
Marktveröffentlichung getestet,
Das stimmt auch nicht. Die Spielehersteller arbeiten schon lange bevor ihre Spiele in Deutschland rauskommen mit der USK zusammen um möglichst eine Indizierung zu verhindern. Bestes Beispiel für diese Praxis war vor kurzem Dead Space 2, dessen Deutschland Release sich immer weiter nach hinten verschob, weil das Spiel von der USK ab 18 freigegeben war, dann hat irgendein Ministerium in Bayern dagegen geklagt, es wurde nochmal geprüft usw. Die Story kennst du ja bestimmt.
somit uncut und cut und ich
rede nur von Deutschland, nicht von österreich oder England
PAL-Versionen.
Ich glaub, hier liegt ein Missverständnis vor.
Es ging darum, ob die Platinum Versionen von den Erstveröffentlichungen in Deutschland abweichen und da behaupte ich, das sie das nicht tun. Du redest die ganze Zeit von irgendwelchen Schnitten, die aber sowieso in den deutschen Versionen drin sind. In Deutschland kommt doch so gut wie gar nichts brutalers mehr ohne Schnitte raus, deshalb sind bereits Erstveröffentlichungen geschnitten und können später unverändert zur Platinum Version werden.