Unterschiede beim Sextourismus

Wenn Männer im Ausland sexuelles suchen, wird immer alles verteufelt. Doch Frauen sind nicht besser. Trotzdem fällt die Reaktion nie negativ auf. Ja ok im Artikel etwas. Ich meinte auch in der öffentlichen Debatte. Habt ihr das auch bemerkt?

http://www.zeit.de/2014/18/sextourismus-ostafrika

Ich glaube, was oft den Unterschied macht ist folgendes: die Frauen, die da nach Ostafrika, etc fliegen glauben dort wirklich ihre große Liebe zu finden und nicht in erster Linie wegen Sex da runterfliegen, während es genügend Männer gibt, die wirklich in den Urlaub fahren um dort jede Menge Sex zu haben (gewiss gibt es auch einige Frauen, die so ticken, aber ich denke es sind potentiell mehr Männer)

wenn die angeblich Liebe suchen, geht es trotzdem nur um Geld oder Aufenthaltsberechtigungen. Frauen sollten hier mal nachlesen.

http://www.1001geschichte.de/

1 Like

Nein!

Der von dir verlinkte Artikel macht im Übrigen auch nichts „schlecht“, sondern ist durchaus verständnisvoll geschrieben.

Hi!

Wenn Männer im Ausland sexuelles suchen, wird immer alles
verteufelt. Doch Frauen sind nicht besser. Trotzdem fällt die
Reaktion nie negativ auf.

Ja ok im Artikel etwas.

Aha. Dann doch?

Ich meinte
auch in der öffentlichen Debatte.

Äh, der Artikel in der Zeit gehört doch zur öffentlichen Debatte?

Habt ihr das auch bemerkt?

Nein

Zum Einen: Frauen haben da wohl noch „Nachholbedarf“ und so auch die Berichterstattung.
Zum Anderen: im Prinzip bewerte ich das moralisch gleich. Mit Einschränkungen, die das Machtgefälle Mann/Frau betreffen, schon in körperlicher Hinsicht. Und ich denke auch, dass es Unterschiede in dem gibt, was die Sextouristen männlich/weiblich suchen.

Grüße
kernig

Nö, mir fällt kein Unterschied auf.
Männer und Frauen, die sich im Ausland mit 20 Jahre jüngeren „Begleiter/innen“ schmücken, und womöglch an die große Liebe glauben, sind immer eine Lachnummer und werden auch oft genug so dargestellt.

„Verteufelt“ werden sie meines Erachtens nur, wenn es um Sex mit Minderjährigen geht. Das ist bei Frauen natürlich genau so schlimm, hört man aber einfach seltener…
sagt Bixie

Moin!

Lies die Kommentare zu dem Zeit-Artikel auf ZON.

Herzerfrischend!

Gruß,
M.

Hallo,

na, ich denke, das man bei dem Bild deutscher Mann - ausländiscge Frau oft etwas irritiert ist, weil die Männer alt und häßlich, die Frauen aber sehr, sehr jung sind, streckenweise fast schon an der Grenze zur Pädophilie. Bei Frauen fällt das meist nicht soo extrem auf.

Und - Frauen suchen oft Liebe, was ja eher romanticsh verklärt gesehen wird. Männer suchen oft nur Sex, und behandeln die Frauen oft wie Prostituierte, die ihnen gefüge sein sollen.

Leid tun mir alle Beteiligten.

lg

Brenna

na, ich denke, das man bei dem Bild deutscher Mann -
ausländiscge Frau oft etwas irritiert ist, weil die Männer alt
und häßlich, die Frauen aber sehr, sehr jung sind,
streckenweise fast schon an der Grenze zur Pädophilie. Bei
Frauen fällt das meist nicht soo extrem auf.

Sextouristinnen sind meist fette alte Frauen. In Nordafrika fallen sogut wie all von denen auf Tricks rein. Selbst schuld sage ich nur. Das fällt schon auf wenn dort eine Ü50 mit Einheimischen U25 rummachen.

2 Like

Filmtip
Hallo Scotty,

ich empfehle Dir zu dem Thema den Film „Paradies Liebe“ von Ulrich Seidl.

Viele Grüße

Hi ho,

Und - Frauen suchen oft Liebe, was ja eher romanticsh verklärt
gesehen wird. Männer suchen oft nur Sex, und behandeln die
Frauen oft wie Prostituierte, die ihnen gefüge sein sollen.

na klar, immer voll rein ins Klischee. Es geht bei Mann wie Frau hier nur um Sex, deshalb heisst es ja auch „Sextourismus“. Da muss man keinen auf einen Sockel stellen.

Natürlich dürfte es bei beiden Geschlechtern einen Anteil geben, der auf der Suche nach Liebe ist. Genauso wie es auf beiden Seiten Menschen geben wird, die nur ihre Macht ausleben wollen. Weder Mann noch Frau sind heilige, keiner ist „besser“.
Aber dass Frauen generell beim Sex nur auf der Suche nach Liebe wären, das ist ein Märchen.

Leid tun mir alle Beteiligten.

Das ist nicht nötig.

Cheers,
Herb

2 Like

Hi,

einen Unterschied gibt es doch. Frauen im Sextourismusmodus werden sich kein Kind als Stecher suchen. Das ist schon alleine der körperlichen Entwicklung geschuldet.

Gruß vom Raben

„Wenn Männer im Ausland sexuelles suchen“ und dazu eine Frau aufreissen (sei es eine andere Touristin, sei es eine Einheimische) und dann jedes Jahr zur gleichen Frau wieder zurückkommen, dann kommt es mir nicht so vor, als würde darüber besonders negativ berichtet.

Hast Du mal einen Artikel zum Vergleich?

Sextouristinnen sind meist fette alte Frauen.

Wie war das nochmal mit den Klischees?

Hallo,

die unterschieldiche Beurteilung könnte ev. daran liegen, dass man einen Mann kaum dazu zwingen kann, einen Ständer zu haben.
Eine Frau also nicht mit einem Mann Sex haben kann, der partout nicht möchte - jedenfalls nicht in sexuell befriedigender Weise.

Umgekehrt ist es dummerweise anders.

Das könnte der Grund sein, weshalb Mädchen mehr und teurer gehandelt werden als Männer und Sextourismus von Männern schlechter rüberkommt, als der von Frauen.

Gruß, Paran

Sextouristen sind oft fette alte Männer- In Thailand fallen so gut wie alle von denen auf Tricks rein. Selbst schuld sage ich nur. Fällt schon auf, wenn da ein Ü50 mit Einheimischen U20 rummachen.

-)

Lg

Brenna

1 Like

Hallo,

Hi ho,

Und - Frauen suchen oft Liebe, was ja eher romanticsh verklärt
gesehen wird. Männer suchen oft nur Sex, und behandeln die
Frauen oft wie Prostituierte, die ihnen gefüge sein sollen.

na klar, immer voll rein ins Klischee. Es geht bei Mann wie
Frau hier nur um Sex, deshalb heisst es ja auch
„Sextourismus“. Da muss man keinen auf einen Sockel stellen.

Natürlich dürfte es bei beiden Geschlechtern einen Anteil
geben, der auf der Suche nach Liebe ist. Genauso wie es auf
beiden Seiten Menschen geben wird, die nur ihre Macht ausleben
wollen. Weder Mann noch Frau sind heilige, keiner ist
„besser“.
Aber dass Frauen generell beim Sex nur auf der Suche nach
Liebe wären, das ist ein Märchen.

Das sage ich ja auch gar nicht, aber generell hat die Gesellschaft eher Verständnis für „Liebe“-suchende, als für sexgeile Typen. Warum auch immer.
Will das gar nicht bewerten.

lg

Hallo,

glaub ich nicht, sexualler Missbraucht fängt weit vor dem reinen Geschlechtsakt an.

Und Menschen sind zu vielem fähig, wenn sie ihre Familie ernähren müssen…

hth

Vielleicht weil Frauen von den Einheimischen angebaggert werden und es nicht von ihnen ausgeht und es somit als gut angesehn wird.