Hallo,
also ich würde bzw. müsste mal wissen was die Unterschiede bei einer englischen Version von Windows XP Home zu einer Deutschen Version ist.
Das man hier das englische Tastaturlayout nutzt ohne ä,ö,ü ist klar. Aber gibt es auch Systemspezifische Unterschiede im Aufbau der Ordnerstruktur oder Syntaxverarbeitung.
Versuche seit Tagen zusammen mit noch jemanden einem drittem zu helfen etwas zu installieren das wohl eigentlich nur für deutsche User geschrieben wurde - sprich für ein deutsches System. Doch wir bekommen dauernd Syntaxfehler, wobei die Anwendung zu der dieses Tool gehört sich hat ohne Probleme installieren lassen.
Entweder er kann es nicht finden und wenn der Befehl in Anführungszeichen steht gibt er einen Syntaxfehler in der datei aus die wir prüfen.
Auf unserem deutschen Systemen läuft es einwandfrei.
Weiß jemand etwas darüber, ich meine über die Unterschiede?
Gruß Andrea
Moien
Aber gibt es auch Systemspezifische Unterschiede im
Aufbau der Ordnerstruktur
jau („Eigene Dateien“ mal als Beispiel)
oder Syntaxverarbeitung.
jau (. oder , als Dezimaltrenner, 12/31/2006 and 31.12.2006, tausender Trenner: 10,000.05 oder 10000.05,… )
Ich hatte mal mit einen Laden zu tun bei den auch immer nur auf einer Sprache getestet wurde (und deren Programmierer alles, aber auch wirklich alles hardcoded hatten). Die Anzahl der kleinen, aber wichtigen Unterschiede ist erstaunlich und hat viele, viele lustige Auswirkungen die erst auf den 2-3 Blick klar werden.
cu
Moin zurück,
Was genau meinst du damit. Bitte etwas detailierter.
oder Syntaxverarbeitung.
jau (. oder , als Dezimaltrenner, 12/31/2006 and 31.12.2006,
tausender Trenner: 10,000.05 oder 10000.05,… )
Hmmm, das könnte … mal sehen … ich weiß was du meinst.
Ich hatte mal mit einen Laden zu tun bei den auch immer nur
auf einer Sprache getestet wurde (und deren Programmierer
alles, aber auch wirklich alles hardcoded hatten). Die Anzahl
der kleinen, aber wichtigen Unterschiede ist erstaunlich und
hat viele, viele lustige Auswirkungen die erst auf den 2-3
Blick klar werden.
Mir scheint das diese Liste noch viel länger ist, wär es zuviel verlangt wenn ich dich bitten würde sie mir per Mail zukommen zu lassen, sofern du soetwas schriftlich hast. Ansonsten alles was dir dazu einfällt.
Wäre super nett von dir.
Schönen nordischen Gruß
Andrea
Moien
Was genau meinst du damit. Bitte etwas detailierter.
Die Verzeichnisse wie „c:\programm files“ anstelle von „c:\programme“ oder „c:\Documentes and Settings“ …
Nur unter dem windows-verzeichniss (das man umbenennen kann) bleiben die Namen konstant. Alles andere wechselt von Sprache zu Sprache. Deshalb sollte man die Systemvariablen benutzen um die Verzeichnisse zu finden: http://www.wilsonmar.com/1envvars.htm (kleine Sammelung, nicht komplett)
Mir scheint das diese Liste noch viel länger ist, wär es
zuviel verlangt wenn ich dich bitten würde sie mir per Mail
zukommen zu lassen, sofern du soetwas schriftlich hast.
nee, hab ich nicht. Das waren nur die die mir so noch eingefallen sind (es war nicht mein Problem die Fehler in deren Programm zu beheben. Ich musste nur zeigen dass da noch welche waren *g*). Aber ein Grossteil dieser Dinge finden sich unter unter Systemsteuerung => Ländereinstellungen. Als besonders fies zu debuggen hab ich die „der erste Tag der Woche ist“ Einstellung in Erinnerung.
cu