Hallo zusammen.
Kann mir jemand halbwegs plausibel die qualitaiven Unterschiede zwischen div. ISDN-Karten erklären. Es gibt passive PCI-Adapter von 80 bis 250 DM. ISDN-Protokoll ist schließlich ISDN-Protokoll und überträgt immer mit 64 bzw. 128 kBit/s. Kann ich also ruhigen Gewissens die billigste nehmen ???
Und aktive Karten: Was hat der eigene Signal-Prozessor für Vorteile? Wie macht sich das bemerkbar?
Vielen Dank für eure Hilfe, Alex
Hi,
die guten und schlechten Karten unterscheiden sich durch die Installationsroutine, die beigelegte oftware und den Support (bei Teles darf man z.B. jede neue CAPI über einen 0190-Server holen, Stand 1999). Der Funktionsumfang ist schon gleich (bei eingebauten Karten), bei externen (USB) kann es z.B. sein, das die karte kanabündelung nicht beherrscht. Aktive Karten entlasten den Rechnerprozessor, wichtig z.B. bei Servern, die mehrere solche Karten intus haben und vielleichtnoch was anderes zu tun…
Micha
Mensch Jaku!!!
Du bist aberganz schön out of time…
Mittlerweile hat auch TELES die Zeichen der Zeit gedeutet und bietet Patches und Capis über das Internet an, mit dabei ist auch ein Registry Patch das verhindert das eine kostenpflichtige Neuregistrierung via ISDN Leitung vorgenommen wird…
Und ausserdem kann man sich dort für alle Teles ISDN Karten die Beta Capi für Win 2000 runtersaugen und die läuft bestens…
Gruß
Le MoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Mensch Jaku
Woher kennt er meinen Nickname *grübel*
nene, in time, hab nämlich inzwischen eine Teledat USB mit ISDN-Karte intus und ausserdem ADSL *machtspass*
Mittlerweile hat auch TELES die Zeichen
der Zeit gedeutet und bietet Patches und
Capis über das Internet an, mit dabei ist
auch ein Registry Patch das verhindert
das eine kostenpflichtige
Neuregistrierung via ISDN Leitung
vorgenommen wird…
ist ja schön, das die das nun endlich machen, ich hatte sowas ja schon „befürchtet“, deshalb hab ich ja „Stand 99“ dazugesetzt.
Schöne Grüße!
Micha
Und ausserdem kann man sich dort für alle
Teles ISDN Karten die Beta Capi für Win
2000 runtersaugen und die läuft
bestens…
Gruß
Le MoD
Maaaahlzeittttt!!!
nene, in time, hab nämlich inzwischen
eine Teledat USB mit ISDN-Karte intus und
ausserdem ADSL *machtspass*
Hui USB, kann ich mich nachwievor nicht mit anfreunden…
ADSL… SDSL kommt besser oder vielmehr
100 MBit Standleitung *machtnochmehrspass*
tschö
le MoD
Maaaahlzeittttt!!
Ebenso!
Hui USB, kann ich mich nachwievor nicht
mit anfreunden…
Mein PC ist ganz happy, seitdem kann er wieder durchatmen - ich hab noch nie eine problemlosere Schnittstelle gehabt und kann meine Peripherie jetzt fast durch die ganze Wohnung verteilen(ist ne kleine Wohnung). Und im Rechner sind wieder Steckplätze frei - das kannte der seit Ewigkeiten nicht mehr, die Zusatzkühler nerven nicht mehr und der Drucker geht sogar, wenn der Scanner ausgeschaltet ist (das war bei meiner Parallelschnittstellenvariante auch irgendwie anders).
ADSL… SDSL kommt besser oder vielmehr
100 MBit Standleitung
*machtnochmehrspass*
jaja, aber nicht meinem Konto, das konnte sich mit TDSL am meisten anfreunden (SDSL-Anbieter hab ich wenigstens als Aktien, aber das gehört in ein anderes Brett, glaube ich)
Tschüssi
Micha