Hallo,
ich habe einen neuen rechner (windos 7) mit netzwerkkabel angeschlossen. bekomme aber keine netzwerk oder internetverbingung.
auch nicht mit anderem netzwerkkabel. schlisse ich einen anderen rechner (windos xp) an funktioniert es. der rechner sagt kein ehternetkabel angeschlossen. kann mir einer sagen wo mein fehler liegen könnte.
Wenn der Windows7 Rechner sagt, dass das Kabel nicht angeschlossen sei könnte es sein, dass die Netzwerkkarte selber defekt ist, da keine elektrische Verbindung detektiert werden kann.
Andere Möglichkeit: Dein PC hat mehrere Anschlüsse und Du hast das Kabel ins falsche Loch gesteckt.
wenn die elktrische Verbindung zwischen Router/Modem und Ethernetanschluss in Ordnung ist, leuchtet neben der PC-Ethernet-Buchse in der Regel eine LED für die Dauer der Verbindung auf.
Falls dies nicht der Fall ist und dein Rechner meldet, dass dein Netzwerkadapter betriebsbereit ist, dann ist wahrscheinlich die interen Verbindung Platine/Buchse defekt.
mit einen netzwerkkabel tust du computer unter einander
vernetzen mit ehternetkabel gehst du ins internet (also vom
router zum computer)
Das ist eine sehr, sehr schöne Antwort. Leider ist sie völlig falsch.
Ein Ethernetkabel ist ein Netzwerkkabel, das bestimmte Spezifikationen für den Einsatz in einem Ethernet-basierten Netzwerk erfüllt. Soll heißen, es passt somit zu den Ethernet-Netzwerkkarten in einem Computer und in anderen Geräten wie beispielsweise einem Router oder einem Switch. Die werden alle mit Ethernetkabeln untereinander verbunden.
Man kann natürlich auch Rechner untereinander verbinden, und wenn die Netzwerktechnologie in den Rechnern Ethernet-basiert ist, dann verbindet man sie mit einem Ethernetkabel.
Ein Ethernetkabel ist ein Netzwerkkabel. Nicht mehr und nicht weniger.