Hallo!
Es scheint mir da unterschiedliche varianten zu geben. In meiner Windowsversion habe ich Outlook exchange. Bin soweit ganz zufrieden mit dem Program, mich interessiert aber ob es da noch eine bessere Variante gibt. Auf der Windowsseite habe ich leider nicht „outlook XP“ zum download gefunden. - Gibts das also garnicht? Warum wird dann immer von Outlook exchange, Outlook 2002 und Outlook XP geredet?
Wäre sehr nett wenn mir jemand den Unterschied erklären könnte, und wenn Exchange noch nicht das beste von den Versionen ist wo ich diese (z.B. Outlook XP) herbekommen kann.
Hallo,
ich glaube du verwechselst da irgendwas. Also es gibt zwei verschiedene Mailprogramme: Outlook Express und Outlook. Ersteres ist kostenlos, zweiteres bekommst du im Office Paket oder aber allein gegen Bezahlung (und nicht zu wenig) bei Microsoft. Man könnte sagen Outlook Express ist der kleine Bruder von Outlook. Bei Outlook hast du dafür noch einen Terminkalender, Aufgabenverwaltung, Journaldienste etc. mit dabei. Outlook selbst kannst du also ganz nach deinen Wünschen einstellen. Bei Outlook Express sind alle Basisfunktionen für den Mailversand schon mit dabei. Die Zielrichtung ist einfach ein bißchen anders. Outlook gibt es in verschiedenen Varianten: 2000, 2002, XP und 2003. Hier unterscheidet sich lediglich der Funktionsumfang. Genaueres findest du aber auf der HP von Microsoft.
Ich hoffe, daß ich ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hab…
Grüße aus München
Stefan