Möchte mir vielleicht einen PDA kaufen, habe mich aber noch nicht festgelegt, welchen.
Da ich sehr viele technische Berechnungen mache, dachte ich evtl. an einen PocketWindows/PocketCE-PDA mit PocketExcel. Kann mir jemand erklären, was PocketExcel im Vergleich zu dem normalen Excel (auf PC’s) nicht kann? Ich brauche vor allem mathematische Funktionen (sin, cos, usw.). Diagramme brauche ich eigentlich nicht.
ich habe gerade auf meinem IPAQ3760 nachgesehen, die Funktionen sind in Pocketexcel dabei.
Ich habe manchmal das Problem, das wenn ich zu Hause eine mit Excel2000 erzeugte Datei auf dem PDA speichere(wird nach Pocketexcel kovertiert) und diese dann auf der Arbeit in Excel97 kovertiert wird, gehen mir Daten verloren. Irgentwie funktioniert die Kovertierung nicht(PExcel>Excel97) In die andere Richtung geht es Problemlos.
ich habe gerade auf meinem IPAQ3760 nachgesehen, die
Funktionen sind in Pocketexcel dabei.
Ich habe manchmal das Problem, das wenn ich zu Hause eine mit
Excel2000 erzeugte Datei auf dem PDA speichere(wird nach
Pocketexcel kovertiert) und diese dann auf der Arbeit in
Excel97 kovertiert wird, gehen mir Daten verloren.
Stimmt.Geht mir auch so. Also die Daten dirket im PDA als normale Excel Datei speichern, dann kann nichts passieren.
Sonst, außer der Fähigkeit, Diagramme zu erzeugen, kann Pocket Excel alles, was ich brauche.
Bin sehr zufrieden.
Und wenn Du eine PC Karte hast, so kannst Du diese direkt aus dem Pocket in das Notebook schieben, schon hast Du die tabelle zur Bearbeitung.
MFG
Henning