Unterschiede von Menschengruppen und die Wissenschaft

Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen. … Zu den Semiten zählen die Amharen, Tigrinya,Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.

In seinem Buch „222 Juden verändern die Welt“ hat Mario Markus faktenreiche wie anschauliche, manchmal trocken humorvolle Kurzbiografien versammelt. Es ist ein Who is Who großer Vordenker, Erfinder und Gründer.

M.E. kann der Fakt nicht widerlegt werden, dass das arabische Brudervolk keine vergleichbaren Erfolge aufzuweisen hätte. Und das, obwohl es an Ölgeld vielerorts nicht mangelt.

Gruß
rakete

Davon gibt es keine mehr. Allesamt sind sie nicht mehr vorhanden oder mit allem möglichen Nachbarn, Einwanderern und Eroberern vermischt.

existiert gar nicht.

„Rosen, sie reden irre!“

Selbst, wenn man das so betrachten will, bleibt es bei der Grundfrage, warum eine abgrenzbare Gruppe von Menschen erfolgreicher ist, als eine andere.
Die nahe Verwandtschaft ist trotz deiner Einwände auch nicht zu leugnen. Verheiratungsregeln und religiöse Trennung verhindern ja eine nennenswerte Vermischung.
Gruß
rakete

ist ein komplett sinnfreier Begriff. Jeder ist Mitglied von beliebig vielen abgrenzbaren Gruppen.

Das legst du bei der Auswahl der Gruppe fest. Und beweist damit genau das, was du beweisen willst. Und nebenbei beweist das, dass das mit Wissenschaft nichts, aber mit Absicht sehr viel zu tun hat.

Jaja. Schon seit der Vertreibung durch die Römer, ganz sicher.

Träum weiter. Und lass dich nur nicht von der Realität beeinflussen.

He lücht!