Unterschiede von Menschengruppen und die Wissenschaft

Hallo,
wie verhält sich das?
Zum einen gibt es die unstrittigen Unterschiede, wie z.B. Haar, Hautfarbe, Körperbau usw. Dazu kommen noch spezifische Stoffwechselbesonderheiten, die z.B. amerikanische Ureinwohner den Alkohol schlechter vertragen lassen, Asiaten z.T. Milchprodukte ablehnen und Südseebewohner unter McDonalds-Kost besonders fett werden lassen. Es ist nicht z.B. zu leugnen, dass Semiten ausgesprochen begabt sind und eine Vielzahl von Entdeckern und innovativer Gründer hervorgebracht haben:

Umso überraschender ist doch der Fakt, dass Juden nur ein Teil der semitische Population sind und es ein vergleichbares „Who-is-Who-der arabischen-Vordenker“ nicht gibt. Als Semiten müssten sie eigentlich die gleichen Talente haben, jedoch treten diese insbesondere bei Wissenschaft und Forschung nicht hervor.
Einerseits muss man doch festhalten, dass es sehr wohl Unterschiede zwischen Menschengruppen gibt, andererseits gibt es bei Menschengruppen, bei denen man eigentlich auf gleiche Talente schließen würde, überraschende Unterschiede. Muss man hier nicht vermuten, dass es dort ein anderes (kulturelles) Hemmniss geben muss, das die Begabung „Wissenschaft“ nicht so ausgeprägt hervortreten lässt?
Ist ein Grundsatz: „alle Menschengruppen (Völker) sind von ihren Eigenschaften und Fähigkeiten her gleich“ wissenschaftlich haltbar ?
Gruß
rakete

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob deswegen Antisemiten im Umkehrschluss als besonders dämlich einzustufen sind?

Du driftest in deiner kruden Gedankenwelt zunehmend ab. Vielleicht solltest du mal aufhören, in Kreisen zu denken.

Hallo,

Deine Denke ist viel zu klein. Araber haben uns Teutonen die Algebra geschenkt (das Wort Algebra stammt sogar aus dem Arabischen). Sie rechneten schon lange mit der Null, als die bei den Katholen noch eine Zahl des Teufels war. Unser gesamtes kapitalistisches Wirtschaftssystem beruht auf den mathematischen Erkenntnissen von Arabern!

Sie philosophierten bereits, als die Germanen „Philosophie“ noch nicht mal buchstabieren konnten. Sie sammelten medizinische Erkenntnisse, während in Europa die Forschung am „göttlichen Werk“ des menschlichen Körpers noch verboten war.

Nur, weil Du die Tatsachen nicht kennst, sind sie nicht automatisch nicht vorhanden.

Hier ein paar erster kleine Artikel zum Einstieg:

Wie kann man nur so verbohrt sein und solch einfache Grundlagen nicht kennen oder aktiv leugnen?

Grüße
Pierre

P.S.:

Ja. Das größte Hemmnis zum Beispiel im so genannten Mittelalter in Europa dürften weltlichen und kirchlichen Feudalfürsten gewesen sein, die ihre Macht und den Gewinn an Reichtum gefährdet sahen, hätte man das Volk umfassend gebildet und aufgeklärt. Skeptiker befürchten, dass die derzeitigen Medien den Anspruch haben, das Volk aus dem selben Grunde wieder in die selbe relative Dummheit zu führen. Und wenn ich mir einige Fragen hier in dem Forum ansehe, scheint es zumindest schon teilweise zu gelingen …

Ich drehe die Ursprungsfrage um: In der Geschichte welcher Wissenschaft stösst man nicht auf islamische Gelehrte?

3 Like

Danke

Das Wort Alkohol übrigens auch :wink:

2 Like

Du hast noch was ganz Wichtiges vergessen in deiner Aufzählung.

Die Römer haben übrigens die Fußbodenheizung erfunden und heute bekommen sie nicht mal ihre Müllabfuhr in den Griff. Usw. usf.

Kopfschüttelnde Grüße

Soon

Zumindst sind die Antisemiten dämlich, die selber Semiten sind (ohne es zu ahnen).
Aber auch bei allen anderen ist Antisemitismus ziemlich dämlich.
Gruß
rakete

Doch,doch. Das weiss ich schon. Auch arabischen Ziffern, die die Araber selbst schon wieder gegen welche aus Indien ausgetauscht haben, sind mir bekannt.

Weil es Wissenschaft aus der Mottenkiste ist. Keiner zweifelt die Verdienste des Islam an, der sich die errungenschaften der Antike aneignete und bewahrte. Jedoch ist man seit dem nicht viel weiter gekommen. Wo sind deine islamischen Erfinder des 19. und 20. jhdts.? Wo sind die Nobelpreisträger? Wieviel Nominierungen gab es?

Na klar. Aber dann kam die Aufklärung. Warum ist die Aufklärung (wenn der arabische Frühling ein solcher beginn dafür war)bei den Arabern steckengeblieben?

Welche arabische Uni ist in der Forschung unter den TOP 10?

Wenn wir hier nicht wollen, dass man in Bezug zu aktuellen Ereignissen z.b. auch die beiden Türkenbelagerungen von Wien, die Reconqusta etc. aus der Mottenkiste zitiert, bitte ich bei den Gelehrten auch um aktuellere Beispiele. Die Beispiele des o.a Buches handeln fast alle von Gelehrten der Neuzeit.

Gruß
rakete

Mittlerer Osten und Nordafrika: 24 Nobelpreisträger
http://commons.ch/deutsch/wp-content/uploads/Länder-nach-gewonnenen-Nobelpreisen2.pdf

Ja, damals während der europäischen Aufklärung sind die arabischen Länder ein wenig ins Hintertreffen geraten. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Daraus aber darauf zu schließen, dass die Araber alle genetisch bedingt blöd sind, geht ein wenig zu weit.

Der so genannte arabische Frühling war keine „Aufklärung“, sondern eine von außen angestoßene Destabilisierung einer ganzen Region.

Whataboutism: nenne mir die afrikanischen, südamerikanischen, asiatischen, australischen Unis in der Top 10 Liste. Sind die auch alle genetisch bedingt unterbelichtet? Wer erstellt überhaupt die Liste? Nach welchen Regeln?

Hälst Du es nicht für möglich, dass es Kulturen in dieser Welt gibt, die sich nicht dem Diktat des ewigen Wettbewerbes und Vergleiches ergeben?

Nach wie vor halte ich Deinen Schluss, dass die Menschen mit arabischen Wurzeln grundsätzlich, also quasi aus dem Genpool heraus, weniger intelligent sind, für einen geistigen Rückschritt in eine Zeit, die wir doch alle für überwunden halten sollten.

Übrigens:

Das ist inzwischen nachgewiesen rassistischer Unsinn. Die First Nations vertragen Alkohol genau so gut oder schlecht wie andere Menschen. Lediglich die Kolonialpolitik vor allem Großbritanniens war es zu verdanken, dass man so viele der vorher dagewesenen vom Alkohol abhängig machte. Diese Politik hat die stolze Nation in der Kolonisierung Chinas mit dem Opium auf die Spitze getrieben.

Aber wahrscheinlich ist auch das für Dich auch ein Beleg für den überragenden Intellekt des europäischstämmigen weißen Mannes.

Grüße
Pierre

3 Like

Das hat doch Sarrazin postuliert, als erster nach dem dunklen Zeitalter damals. Sind die SPDler jetzt genetisch bedingt auch weniger Intelligent und werden deshalb nicht meh gewählt?

Genauso gibt es den „schlauen Juden“ aber auch als antisemitisches Sterotyp, der den ehrlich-naiven Arier übertölpelt und beherrscht, als zersetzender Intellektueller die deutsche Kultur zu vergiften trachtet. Hier mal eine Studie drüber: https://www.amazon.de/Die-schlauen-Juden-dummes-Vorurteil/dp/3546001273/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=schlauen+juden&qid=1564931699&s=gateway&sr=8-1

Und die sind dann genetisch bedingt dümmer als die schlauen Semiten? Komisch, wie sich das mit der Genetik immer nach den Wunschvorstellungen des jeweiligen Betrachters richtet. Aber zumindest hört sich das Sclagwort „Genetisch“ irgendwie nach Wissenschaft an.

1 Like

Ich glaube, dass die auch nicht mehr gewählt werden würden, wenn sie Sarazzin rausgeschmissen hätten. Oder wenn er freiwillig gegangen wäre.

Die wichtigsten Gründe für den Abstieg aus meiner Sicht „Agenda 2010“ und Andrea „Pipi“ Nahles.

Grüße
Pierre

Hat nichts mit dem Thema zu tun. Wir reden über das positive Talent.

Nein, lese mal richtig. Sie sind möglicherweise kulturell gehandicapt.

Wir redeten von Wissenschaft und Forschung. Wieviele Laureaten gab es wo ?

Wo habe ich das behauptet? Genau das gegenteil ist der Fall. Das hatte ich durch den Hinweis auf das gemeinsame Semitentum doch deutlich gemacht.

dito

Ebenso dito. Das habe ich nirgendwo behauptet. Das Gegenteil trifft zu, was die innovative und wissenschaftliche Erfolgsstory des jüdischen Teils des Semitentums belegt. Bitte lüge nicht.

Hier lasse ich mich gern belehren.

Auch das ist ein Stereotyp, um eine „Rasse“ besser oder schlechter als eine andere dastehen zu lassen.

1 Like

Wenn du schon unbedingt von „Rasse“ sprechen musst, wirst du bemerkt haben, dass die o.a. erwähnten beiden Semitengruppen zu ein und derselben gehören. Angehörige einer Ethnie sind im Bereich moderner innovationen unterschiedlich erfolgreich. Das muss doch für einen Wissenschaftler bemerkenswert sein. Da die Ethnie für den Erfolg oder Misserfolg nicht verantwortlich ist, MUSS die Ursache durch Einflüsse von Außen verursacht werden. Die Verantwortung des Islam liegt da nahe.
Gruß
rakete

Was ist ein Semit deiner Meinung nach und wer hat diesen Unsinn behauptet?

Deine Fragen inklusive aller deiner übrigen Vorurteile könntest du ganz schnell widerlegt bekommen mittels eines Buches: