Unterschiedlich große pupillen

ich hatte 2wo lang wahnsinnig grosse kopfschmerzen auf der rechten seite im schläfenbereich.immer als die k-schmerzen begannen fing mein rechtes auge an zu tränen,und zu guter letzt kribbelte es heftig in der mundhöhle.das ging so 2 wo.letzten samstag auf sonntag schwoll dann das auge auch noch ein wenig an,und ich verspühre einen leichten inneren druck.war dann im k-haus und dort machte mann ein schädel ct.das war ohne befund.hab tabletten bekommen.astefor.die schmerzen sind so ziemlich weg.das auge ist immer noch leicht geschwollen,der innere druck auch.zudem ist auf der seite auch meine pupille kleiner?hat vielleicht jemand eine idee?

Hallo…

bei welcher Fachrichtung warst du vorstellig?

Bist Du ein Mann?
Ist 72 dein Geburtsjahrgang?
Sind die Kopfschmerzen streng einseitig gewesen?
Wie lange haben sie angehalten?

Von den wenigen Informationen, die Du gibst, könnte auch eine Cluster-Kopfschmerz-Symptomatik dahinter stecken…
Wenn das häufiger auftritt, möchte ich Dir den Gang zum Neurologen empfehlen. Dem hilft ein Kopfschmerztagebuch mit genauer Aufzeichnung der beobachteten Symptome. Es gibt Möglichkeiten der Prophylaxe und auch gute Therapie im Kopfschmerzanfall.

Natürlich kommt auch eine Migräne mit Aura in Frage … oder andere mögliche Ursachen. Beurteilen kann das jedoch nur jemand, der dich auch sieht und untersuchen kann.

Viele Grüße.

Nachtrag…
Untypisch ist für Kopfschmerzsymptome jedoch, dass die Beschwerden ja deutlich länger anzuhalten scheinen…

vielen dank für die schnelle ferndiagnose.72 ist mein geb jahr und ein mann bin ich auch.der kopfschmerz stellte sich ausschließlich im rechten stirn/schläfenbereich dar.2wochen hab ich es ausgehalten eh ich ins centro salud gegangen bin.die haben mich gleich weitergeschickt nach las palmas .ich glaube die haben dort eher so eine allg. schädel ct gemacht.die wollten wahrscheinlich nur sicher gehen das bei mir nicht irgenwas wächst oder etwas langsam verstopft im kopf.die schmerzen sind weg.nur das mein augenlied ein kleines bischen hängt und ich diesen leichten druck hinterm auge verspüre.

Hallo…

ich würde das trotzdem weiter abklären lassen und mich mit dem (doch jungen) geburtsjahr nicht mit einem ct zufrieden geben.

auch ist es bei nem hängenden lid, möglichen veränderungen der augenlage (Druckgefühl) und kleinerer pupille nicht mit einer darstellung des kopfes getan. das was du hast kann mal im rahmen einer kopfschmerzsymptomatik vorkommen, aber: dass es darüber hinaus persistiert ist äußerst ungewöhnlich.

die symptome die persistieren könnten ein horner-syndrom (myasis = enge pupille, enophthalmus = hineingesunkenes auge und ptosis = hängendes augenlid) sein. dann sollte man auch den hals bzw. die gefäße des halses beurteilen.
wie schon gesagt, eine ferndiagnose gibt es hier nicht… sondern ein arzt vor ort sollte das beurteilen und die ursächlichen erkrankungen, die von vergrößerter schilddrüse bis tumor im oberen körperbereich reichen können, beurteilen und ausschließen.

viele grüße und nochmals die dringende empfehlung dich bei einem neurologen vorzustellen.

1 „Gefällt mir“

Könnte nicht auch eine (entstehende) Thrombose eine Ursache sein? Jugularvene möglicherweise?

Grüße
oohpss