nachdem wir nun vergeblich versucht haben, Informationen diesbezüglich aus dem Internet zu bekommen, versuchen wir es nun hier. Uns ist aufgefallen, dass wohl die menschliche Anatomie (In dem Fall die der weiblichen Brust) von Land zu Land doch große Unterschiede aufweist. Spezifisch die Brüste der Frauen in Afrika sind mit denen in den westlichen Ländern kaum noch zu vergleichen. Nun entbrannte bei einigen von uns die Diskussion, woran das wohl liegen könnte. Einige waren der Meinung, es könnte am fehlenden BH liegen, andere waren eher davon überzeugt es wäre genetisch bedingt.
Jetzt geben wir die Frage weiter, in der Hoffnung, jemand weiß es.
durch die fehlende stützende wirkung eines BH’s könnte man lediglich die existens eines sogenannten „hängebusens“ erklären, aber die form selbst ist meiner meinung nach hauptsächlich von der genetik beeinflusst.
Spezifisch die Brüste
der Frauen in Afrika sind mit denen in den westlichen Ländern
kaum noch zu vergleichen.
inwiefern?
Die Brüste junger Frauen sind in Afrika wie sonstewo jugendlich straff.
Eine Europäerin mit einer größeren Brust wird mit 50 Jahren auch nicht mehr die straffe Brust haben, die sie vielleicht mit 20 hatte.
Dazu kommt, daß in Afrika eine Hängebrust in vielen Gegenden ein Schönheitsideal darstellt (Muttersymbol), in Europa/Amerika/Asien eher nicht. Da mag die eine oder andere Frau etwas tun, um dem jeweiligen Ideal zu entsprechen.
Man hüte sich davon, wenn man wissenschaftlich arbeiten will, zu eindimensional zu denken!
Für verschiedenen Anatomischen Aufbau sind in der Regel die Gene verantwortlich. So sind auch die meisten Asiaten deutlich kleiner als vergleichsweise Afrikaner/Europäer, und auch der Knochenbau unterscheidet sich teilweise geringfügig (Afrikaner haben beispielsweise häufig breitere Nasenflügel, auch wenn das keine Knochen sind). Allerdings werden häufig (wie auch schon erwähnt) in anderen Regionen andere Dinge als schön empfunden; so gelten in China besonders kleine Frauen als besonders attraktiv.
grüße
CiCaesar
[MOD]: Fullqute entfernt, bitte achte auf Leserlichkeit