was ist von den Aussagen von Online-Tools zu halten, die über die Tel-Nr. die Verfügbarkeit von DSL prüfen?
Mein Problem:
Online-Tools sagen, dass DSL verfügbar ist.
T-Com sagte bei Anmeldung meines Telefonanschlusses ebenfalls, dass DSL verfügbar ist.
Freenet sagt mir, dass T-Com sagt, dass DSL nicht verfügbar ist. (Auftrag habe ich deshalb heute storniert)
Was denn nun? Ist Freenet zu dumm, oder blockiert hier die T-Com?
Gibt es Alternativen zur T-Com auf die ich nicht noch weitere Monate warten muss?
Habe gehört, dass Anbieter ihr eigenes DSL-Netz ausbauen wollen (oder schon ausgebaut haben???).
Wie komme ich schnell an DSL ohne die Horror-Preise der T-Com zu latzen?
was ist von den Aussagen von Online-Tools zu halten, die über
die Tel-Nr. die Verfügbarkeit von DSL prüfen?
Die Online-Teile geben eine grobe Schätzung ab. Kann stimmen, muss aber nicht.
T-Com sagte bei Anmeldung meines Telefonanschlusses ebenfalls,
dass DSL verfügbar ist.
Das ist auch eine Schätzung. Real nachgeprüft wird erst wenn ein Auftrag für DSL eingeht.
Freenet sagt mir, dass T-Com sagt, dass DSL nicht verfügbar
ist. (Auftrag habe ich deshalb heute storniert)
Freenet gibt deine Daten an T-Online/com weiter. Die machen dann eine echte Prüfung. Jetzt ist die Frage ob es deine Daten tatsächlich ohne Fehler von Freenet bis zu T-Online/Com und wieder zurück geschafft haben. Kann sein, muss aber nicht. Geh zum T-Punkt und quetsch die aus. Die können i.d.R. eine Prüfung gleich vor Ort machen.
Habe gehört, dass Anbieter ihr eigenes DSL-Netz ausbauen
wollen (oder schon ausgebaut haben???).
Ja, lokal gibts auch T-Con-unabhängige DSL-Systeme. Wo wohnst du ?
wenn DSL bei dir verfügbar ist sollte auch Arcor oder 1&1 dir DSL zur Verfügung stellen können. Auch auf deren Seiten kannst du noch mal die Verfügbarkeit prüfen.
Freenet sagt mir, dass T-Com sagt, dass DSL nicht verfügbar
ist. (Auftrag habe ich deshalb heute storniert)
Freenet gibt deine Daten an T-Online/com weiter. Die machen
dann eine echte Prüfung. Jetzt ist die Frage ob es deine Daten
tatsächlich ohne Fehler von Freenet bis zu T-Online/Com und
wieder zurück geschafft haben. Kann sein, muss aber nicht. Geh
zum T-Punkt und quetsch die aus. Die können i.d.R. eine
Prüfung gleich vor Ort machen.
der fehler liegt nich bei arcor, freenet, aol, oder wem auch immer, sondern in der abstimmung der prozesse aufeinander (t-com anbieter). wir bei arcor haben mit den selben problemen zu kämpfen, wie alle anderen „re-seller“ (weiterverkäufer), also dem problem, dass die t-com falsche oder gar keine rückmeldungen gibt. es konnte niemand ahnen, dass die t-com den ansturm nicht verkraftet. die t-com hat übrigens auch ein gesicht zu verlieren. dann heisst es nämlich, dass sie andere anbieter ausbremsen will. und schon steht die regtp auf der matte…
Habe gehört, dass Anbieter ihr eigenes DSL-Netz ausbauen
wollen (oder schon ausgebaut haben???).