Unterschiedliche Fußzeilen

Hallo,

bin gerade dabei im Fach Sozialwissenschaften eine Facharbeit zu schreiben und schlage mich im Moment mit den lästigen Quellenangeben, die auf jeder Seite stehen müssen herum.
Ich würde die Quellenangaben gerne in die Fußzeile schreibe. Nun besteht allerdings dass Problem dass ich in jeder Fußzeile meines Dokuments (ca. 10 Seiten) einen anderen Text in der Fußz. haben möchte. Leider übernimmt Microsoft Word die Fußzeilen immer von einer zur anderen Seite, sodass ich überall die Selbe F. habe. Ich suche also nun eine Möglichkeit diese Einstellung zu ändern.
Ich hoffe es kann mir einer helfen (wäre echt wichtig), danke schon mal im voraus!

Hallo,

mh, hab nicht genau dein Problem verstanden, deshalb zwei Lösungen:

a) du willst (wie in vielen wiss. Büchern) am Ende jeder Seite die Quellenangaben zu einem bestimmten Text aufführen.
Dazu brauchst du aber keine Fußzeilen, sondern benutzt den Befehl „Einfügen/Fußnote…“ Dort kannst du in der Regel die Automatik angeschaltet lassen. Word kümmert sich nun darum, dass die Fußnoten richtig durchnummeriert sind etc.

b) Du willst einen anderen Fußnotenählichen Text schreiben, der aber auf jeder Seite anders sein soll. Dazu kannst du (leider) keine Fußzeile benutzen. Lege dir deshalb auf jeder Seite unten ein Textfeld an und fixiere es (am besten mal 100 Seiten oder so mit einem Seitenwechsel erstellen; ein Textfeld erstellen und formatieren; dieses dann auf die weiteren Seiten kopieren). Hier kannst du nun selbständig Text schreiben; musst aber auf evtl. Seitenumbrüche etc. selbst eingehen und hinterher evtl. korrigieren.

Gruß Tobias

Hallo,
was Deine Frage zu den Quellenangaben betrifft, bin ich der gleichen Meinung wie Tobi. Menü Einfügen - Referenz - Fußnote (Word XP).
Das Problem mit unterschiedlichen Fußzeilen kannst Du mit Abschnittswechseln lösen. Wenn jede Seite anders sein soll, machst du am besten manuelle Seitenumbrüche. Menü Einfügen - Manueller Umbruch… - Abschnittswechsel nächste Seite. So kannst Du für jede Fußzeile eigene Inhalte definieren.

Grüße
MM

Hallo,

Leider übernimmt Microsoft Word die
Fußzeilen immer von einer zur anderen Seite, sodass ich
überall die Selbe F. habe.

Bist Du auf Word angewiesen oder planst Du erst und schreibst dann?

Gruß,

Sebastian

Hi danke für die vielen Antworten!!!
Es klapt jetzt!!!