Unterschiedliche Geschwindigkeiten

Hallo, ich nutze 2 Tablets, ein Google Nexus 10 und ein Amazon kindle fire HD. Während das Kindle mir beim WLAnN eine Geschwindigkeit von 130 Mbps anzeigt (ziemlich konstant) bekomme ich beim Nexus 10 nur 24 Mbps. Die Bedingungen sind für beide genau gleich. Ich habe da Nexus schon komplett zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Hallo,

ich seh da leider keinen fehler nur eine Auslegung der Anzeige :wink:
Du wirst sicherlich dieselbe Internetgeschwindigkeit haben da werden die Endgeräte nichts dran ändern. Lediglich die Verbaute Technik führt dazu, das es subjektiv beim Endanwender anders ankommt. Hat vielleicht einer der beiden Geräte „nur“ 802.11 a/b/g und nicht n?
Sprich, Du siehst zwei unterschiedliche zahlen aber im Endeffekt ist es dasselbe was ankommt. Wie DU das interpretierst ist dann was anderes :wink:

Gruß
h.
P.S.:

Hallo, also an der Hardware kann es nicht liegen, da ist der Nexus wohl überlegen. Und die Anzeige kann ja eigentlich nicht falsch interpretiert werden. Ausserdem ruckelt das Nexus bei den Video-Podcasts bei den der Kindl ruckelfrei liefert. Vor noch wenigen Wochen lief der Nexus noch ruckelfrei.