Unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten einer Str

Hallo Leute,
vor kurzem fuhr ich in BW auf einer Bundesstraße, auf der in jeder Richtung 2 Fahrstreifen zur Verfügung standen und die über elektronische Verkehrszeichen verfügte. Diese gaben für die rechte Spur eine Höchstgeschwindigkeit von 80 und für die linke Spur eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h vor. Das brachte mich zum nachdenken:
Wenn wenig Verkehr ist (man also rechts fahren muss), darf man dann

• Rechts 100 fahren oder nur 80
  • Trotz rechtfahrgebot links 100 fahren
  • Was ganz anderes?

Ich danke euch im Voraus
Leo

Hallo,

Wenn wenig Verkehr ist

• Was ganz anderes?

dann werden die Schilder sehr wahrscheinlich abgeschaltet.
So ganz glücklich finde ich so eine Regelung aber auch nicht, weil man ja rein formell erst auf die linke Spur muß und dann dort beschleunigen kann, wenn man überholen will. Oder kommt da kurz drauf eine Ausfahrt und es soll genau das überholen mit leistungsschwächeren Fahrzeugen verhindert werden?

Cu Rene

Hallo,

vor Längerem kam im Fernsehen ein Bericht über die A3 am Elzer Berg. Da ist auf der rechten Spur 60, auf den beiden anderen 80 oder 100.

Die haben da im Fernsehen gesagt, dass Behörde „kulanterweise“ auf ein Verwarn- oder Bussgeld verzichtet, wenn sie auf der rechten Spur jemand mit einer Geschwindigkeit geblitzt haben, die auf den anderen Spuren in Ordnung gewesen wäre.

Grüßle
Elton

wenn die Anlage in Betrieb ist.

Danke euch allen (owt)
.