Ich möchte für einen Auftraggeber eine Bestellung tätigen. Ich lege das Geld aus, die Rechnung geht allerdings an den Kunden (der mir dann das Geld zurückerstattet). Ich finde (erstaunlicherweise) keine Möglichkeit bei der Bestellung eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben. Gibt es diese Möglichkeit irgendwie?
du kannst zwar Amazon über den Chat oder telefonisch oder per E-Mail, glaube ich, kontaktieren (per Chat hatte ich bisher immer die besten Erfahrungen, wenn auch nicht immer), aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht geht. Was du im Betreff geschrieben hast trifft deinen Wunsch nicht ganz, denn ich kann durchaus eine andere Lieferadresse angeben, aber eine andere Rechnungsadresse? Dann bestelle ich ganz viele Sachen und gebe als Rechnungsadresse die des Finanzministers an …
Hallo Christa,
Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn Sie mir tatsächlich keinen Mehrwert bringt. Und die Geschichte mit dem Finanzminister verstehe ich gar nicht, soll dass beleidigend sein?
Ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Es funktioniert, wenn man im Konto eine neue Zahlungsweise anlegt, da kann man dann auche ine entsprechende Rechnungsadresse eintragen.
Na ja, ich hatte dazu geraten, diesbezüglich direkt bei Amazon zu fragen.
Nein, überhaupt nicht. Ich wollte damit zu verstehen geben, dass man es Betrügern zu leicht machen würde, wenn man einfach eine andere Rechnungsadresse als hinterlegt angeben dürfte. Ich kann momentan nicht nachvollziehen, was du gemacht hast, aber wen es deine Bedürfnisse erfüllt, ist doch gut!
Dann würde mich mal interessieren wer in Haftung genommen wird, wenn der Rechnungsempfänger nicht zahlt.
Und wenn du das mit dem Finanzminister nicht verstehst, nun ja…
Ach so, du hattest ja per Vorkasse bezahlt, na dann wäre es kein Problem.
Geht mir auch so.
Doof eben, wenn die Zeit für mögliche Korrekturen abgelaufen ist. Wäre schön, wenn die Forensoftware das später noch ermöglichen könnte, z.B. mit dem Zusatz: edit oder solange es noch niemand zitiert hat.