Hallo könnt ihr mir bei der Beantwortung folgender Aufgabe helfen?
Erläutern sie die unterschiedlichen Markteinflüsse für die Bau- und Konsumindustrie anhand gewählter Beispiele aus der Bauwirtschaft!
Hallo könnt ihr mir bei der Beantwortung folgender Aufgabe helfen?
Erläutern sie die unterschiedlichen Markteinflüsse für die Bau- und Konsumindustrie anhand gewählter Beispiele aus der Bauwirtschaft!
Hallo,
was hast du denn schon für Ansätze, Grundgedanken etc, teile dies doch bitte mit. Komplette Hausaufgaben ist nicht gerne gesehen und auch nicht Sinn der Sache, aber wenn du dir schon Gedanken gemacht hast helfen wir gerne weiter.
Gruß
Kati
na weis das markteinflüsse bauindustrie : individuelle Produkte, langlebig, auftraggeber bekannt und bei konsumindustrie: serienprodukt, kurze lebensdauer, auftraggeber erst im Rahmen des Vertriebs bekannt.
Aber für mich sind das irgendwie keine Markteinflüsse aber laut meiner Vorlesung währen das welche
Konsumgüter können, müssen aber nicht unbedingt kurzlebig sein
Konsumgüter sind oft, aber nicht immer Serienprodukt
bei Bau ist fast alles ein Serienprodukt, angefangen vom Ziegel, Mörtel, Dachziegel etc
kein Serienprodukt können Fenster und Türen, Dachsparren sein, wohlgemerkt können diese sind es oft auch
Dann kommen noch die unterschiedlichen Bauweisen dazu Reeddach an der Küste, Klinker in manchen gegenden usw
Ein persönliches Beispiel: das Terassenpflaster habe ich vom nahegelegenen Werk gekauft (nur zur Info dieses Werk beliefert nur Händler, bestellt habe ich also beim ortsansässigen Händler) der Vorteil war, als dann die Menge nicht stimmte bin ich hingefahren, habe den Rest geholt, verrechnet wurde alles über den ortsansässigen Händler
Kannst du damit was anfangen?
Gruß
Kati