Unterschiedliche Navigationen

Moin, wo liegen die Unterschiede zwischen NAVIGON und SKOBBLER?

Moin, wo liegen die Unterschiede zwischen NAVIGON und
SKOBBLER?

Sorry, kann ich nicht helfen. Mein Smartphone hat all diese Sachen überholt. Skobbler kannte ich sowieso nicht, nur Navigon. Mit dem war ich ganz zufrieden.

Gruß
Bettina

Hallo,

kannst Du die Frage präzisieren oder eingrenzen?
Was Navigon bzw. Skobbler grundsätzlich machen oder können, kann man ja auf deren Webseite nachlesen bzw. googlen bzw. bei Wikipedia nachsehen.

Robin

SKOBBLER?

Hallo,

Bei Skobbler handelt es sich um eine gut funktionierende Echtzeit-Navigation. Sie ist allerdings erst richtig lohnend, wenn man eine Datenflat hat, denn Skobbler ruft die Kartendaten ständig aus dem Internet ab. Das Kartenmaterial stammt meistens von OpenStreet Map.org.

Im Gegensatz zu anderen Navigationsprogrammen gibt es nicht nicht soviele Einstellmöglichkeiten und ist daher viel übersichtlicher. Die gute Sprachansage erleichtert die Nutzung darüber hinaus.

Allerdings hiernoch ein Wermutstropfen: man kann keine komplexen Routen erstellen

Im ganzen eine gute Alternative zu herkömmlichen Navigationsprogrammen, deren Kartenmaterial immer vom Nutzer aktualisiert werden muß, während Skobbler immer auf dem neuesten Stand ist
Und nun noch ein paar Bemerkungen zu Navigon.

Skobbler und Navigon sind auf dem Markt sehr scharfe Konkurrenten mit verhärteten Fronten. Es geht dabei um urheberrechtliche Streitereien.
Das Pikante daran ist, daß hinter Skobbler niemand anderes steckt als Navigon - Gründer und Vorstandsmitglied bei Navigon Peter Scheufen…

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben

Gruß
W.F. Lindemann

Hallo
Ich benutze Navigon und bin damit sehr zufrieden. Skobbler kenne ich nicht.

SKOBBLER?

SKOBBLER?

Navigon ist eine Software zum installieren, die kann ich mit meinem PDA, Pocket-PC oder anderen mit einem eingebauten oder externen GPS-Empfänger betreiben.

Beim Skobbler brauche ich für die Nutzung eine Internetverbindung die kann im Ausland enorme Kosten verursachen. Skobbler unterstützt auch nur I-Phone und Andreoid Handys

Hallo,
Der wichtigste Unterschied ist das bei Skobbler die Karte über das Mobilfunknetz geladen wird.Bei Navigon ist die Karte onboard.Heisst wenn mit Skobbler auf der(vieleicht zu Hause) vorausberechneten Route gefahren wird ist alles ok.Weicht man ab wg.Stau oder Umleitung muss skobbler nachladen.Ohne Datenflat ungünstig.Im Ausland noch mehr wegen Roamingkosten.Bei Navigon kann immer das ganze paket genutzt werden was draufgeladen wurde.Bei der Europavariante heisst das,ich könnte Sofort ohne weitere Kosten bis nach Barcelona durchnavigieren.
hoffe ich konnte helfen.
grüße Frank

SKOBBLER?

Also auf die schnelle kann ich dir nur sagen das mir Navigon als eigenständiges Gerät und Skobbler als Software bekannt ist, aber ich denke mal ein Blick ins Internet wird dir da weiter helfen.

SKOBBLER?

SKOBBLER?

Tut mir leid: kann leider nicht helfen.