Hallo, folgendes Problem:
neuer 4er LNB wurde angebracht, seitdem habe ich keinen Empfang mehr. Ich habe ein neues Satelittenkabel gekauft, der LNB wurde geprüft, Kabel wurden durchgemessen, aber es läßt sich nichts feststellen. Ich habe 3 Receiver, bei keinem ist wirklicher Empfang da.
Das witzige aber ist, wenn mein Vermieter seinen Receiver anklemmt, hat der auf einmal 90 %. War das nur Zufall oder woran kann das liegen, dass ich mit meinen digitalen Receivern keinen Empfang habe und mein Vermieter mit seinem digitalen Receiver fast vollen Empfang hat?
Im Wohnzimmer haben wir auch maximalen Empfang, nur nicht am Anschluß im Schlafzimmer. Das einzige, was noch sein kann: der Vormieter hat die Buchse mitgestrichen, d. h., da ist Farbe drauf und drin.
Dennoch kann ich mir nicht erklären, warum sein Receiver 90% hat und meine keinen Empfang.
Hatte jemand auch schonmal so ein Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich wäre echt dankbar für jeden Tip.
Gruß
Laramaus
Habt ihr die beiden Receiver mit dem gleichen Kabel an die gleiche Dose angeschlossen? Wenn ihr nämlich unterschiedliche Kabel genommen habt, würde ich auf einen Kabelbruch des Innenleiters tippen.
Ansonsten würde ich mal den Receiver im Wohnzimmer ausprobieren um einen Hardware-Defekt auszuschließen, denn im Wohnzimmer soll ja Empfang sein!?
Ansonsten weiß ich nicht, ob es soetwas wie Inkompatibilitäten zwischen LNB und Receivern gibt!?
Hallo, folgendes Problem:
neuer 4er LNB wurde angebracht, seitdem habe ich keinen
Empfang mehr.
wenn vorher empfang möglich war, warum wurde das lnb erneuert?
ausserdem sollte sich dann der „lnb-tauscher“ mal deines problems annehmen, da nur dieser die möglichen unterschiede alt-neu-lnb kennen kann.
Ich habe ein neues Satelittenkabel gekauft, der
LNB wurde geprüft, Kabel wurden durchgemessen, aber es läßt
sich nichts feststellen.
was heisst „es lässt sich nichts feststellen“?
Ich habe 3 Receiver, bei keinem ist
wirklicher Empfang da.
und vorher hats einwandfrei funktioniert?
Das witzige aber ist, wenn mein Vermieter seinen Receiver
anklemmt, hat der auf einmal 90 %. War das nur Zufall oder
woran kann das liegen, dass ich mit meinen digitalen Receivern
keinen Empfang habe und mein Vermieter mit seinem digitalen
Receiver fast vollen Empfang hat?
evtl anderer receivertyp, anderes anschlusskabel?!
Im Wohnzimmer haben wir auch maximalen Empfang,
mit allen receivern?
nur nicht am
Anschluß im Schlafzimmer.
mit allen receivern?
Das einzige, was noch sein kann: der
Vormieter hat die Buchse mitgestrichen, d. h., da ist Farbe
drauf und drin.
vorsichtig wegkratzen.
gruss wgn