Unterschiedlicher Urlaub in unterschiedlichen Grup

Hallo liebe wer-weiss-was user,

ich habe eine recht komplizierte Frage:

Also es geht um eine Dienstleistungsfirma.

Hier gibt es eine Abteilung mit beispielsweise 10 Gruppen. Die Gruppen haben ähnliche Arbeitsbereiche und unterschiedliche Mitarbeiteranzahlen.

Zum Vergleich nehmen wir mal zwei Gruppen. Die eine besteht aus 10 (A) die andere aus 20 (B) Leuten. In Gruppe A sind 2 Teilzeitkräfte in Gruppe B 4. der Rest sind Vollzeitangestellte.

Nun geht es um die Urlaubsplanung für 2010. Der Januar ist schon vorbei somit bleiben noch 11 Monate. Im April und Dezember besteht Urlaubssperre. Somit bleiben noch 9 Monate.

Maximal dürfen unabhängig von der Mitarbeiterzahl zwei Leute in Urlaub gehen. Ein Dritter darf nur während des Monats (also ca. vom 05. bis 25. des Monats) in Urlaub gehen.

Bisher zählten TEilzeitkräfte nicht in der Urlaubsplanung mit. Nach einer Entscheidung des Abteilungsleiters ist es aber nun so, dass Teilzeitkräfte voll mitzählen. Also die Tage an denen Sie da sind.

Dies erschwert die Urlaubsplanung für beide Gruppen natürlich um einiges.

Besteht irgeinde Möglichkeit, dass in der größeren Gruppe B mehr Leute gleichzeitig in Urlaub gehen dürfen? Also z. B. Prozentual. Sprich bei der Gruppe mit 10 Leuten gehen zwei gleichzeitig in Urlaub somit müssten ja bei der Gruppe mit 20 Leuten vier Leute gleichzeitig gehen dürfen.

Ich hoffe die Frage ist verständlich rüber gekommen. restliche Annahmen: jeder Mitarbeiter hat 30 Urlaubstage im Jahr. Tarifvertrag bei der Ver.di besteht.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Hallo

Von hier aus lässt sich nicht beurteilen, ob die betriebichen Belange einem weiteren Urlaubsansinnen des AN ausreichend entgegenstehen, wenn bereits X Leute in Urlaub sind.

Gibt es einen BR? Wenn nicht, wird’s Zeit.

Gruß,
LeoLo

Hi LeoLo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ja der Sachverhalt ist schwer zu beschreiben. Es besteht ein BR aber der kann anscheinend nix tun. saublöd abe ich glaub man muss sich damit abfinden.

Trotzdem Danke!!