Bei meiner wissenschaftliche Arbeit soll der Zeilenabstand 1,5 betragen, das ist ja noch ok.
Wenn ich aber Fußnoten hab, die über mehr als eine Zeile gehen, soll innerhalb dieser mehrzeilgen Fußnote nur einfacher Zeilenabstand sein, zur nächsten Fußnote dann wieder 1,5.
Ich kann aber igendwie nur gesamten Apparat formatieren, oder, wenn ich bei einer mehrzeiligen Fußnote auf einfachen Zeilenabstand schalte, ist der auch zwischen der mehrzeiligen und der darauf folgenden Fußnote einfach.
Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen…
wenn Du nicht mitteilst, mit welchem Programm und welcher Version Du arbeitest, kann man Dir nicht gut helfen.
Außer F., der hilft - wenn nichts angegeben ist - mit dem Gummi-Programm (Latex).
Gruß Gudrun *duckundschnellwech*
ich hab ein Problem mit meinem Fußnotenapparat…
Bei meiner wissenschaftliche Arbeit soll der Zeilenabstand 1,5
betragen, das ist ja noch ok.
Wenn ich aber Fußnoten hab, die über mehr als eine Zeile
gehen, soll innerhalb dieser mehrzeilgen Fußnote nur einfacher
Zeilenabstand sein, zur nächsten Fußnote dann wieder 1,5.
Ich kann aber igendwie nur gesamten Apparat formatieren, oder,
wenn ich bei einer mehrzeiligen Fußnote auf einfachen
Zeilenabstand schalte, ist der auch zwischen der mehrzeiligen
und der darauf folgenden Fußnote einfach.
Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen…
falls Du mit Word arbeitest, geht es folgendermaßen:
markiere den Text Deiner Fußnote, gehe auf das Menü Format --> Formatvorlagen und Formatierung. Dann bekommst Du rechts alle verfügbaren Formatierung angezeigt. Ganz oben im Auswahlfenster müsste die Fußnotenformatierung ausgewählt sein. Wenn Du mit der Maus über das Fenster gehst, wird rechts ein kleiner Pfeil angezeigt. Da klickst Du drauf und dann auf Ändern. Unter Format --> Absatz stellst Du einfachen Zeilenabstand ein und gibst bei „Abstand vor“ eine beliebige Punktzahl > 0 an.
Danach sind mehrzeilige Fußnoten ohne großen Zeilenabstand dargestellt, zwischen unterschiedlichen Fußnoten hast Du aber den gewünschten Abstand.
Ich hoffe, das war verständlich und für das richtige Textverarbeitungsprogramm