Hallo,
vielleicht sollte ich lieber im Rezeptbrett fragen, aber ich versuche es mal hier:
Aufgewärmte Kartoffeln und aufgewärmtes Schweinefleisch haben für mich einen unerträglich ekligen, irgendwie metallischen Beigeschmack.
Das ist mir jetzt egal (ich esse sowieso selten Schwein, und aufgewärmter Kram wird eben gemieden), war aber für mich als Kind ein Problem, da es Montags immer Reste vom Sonntagsbraten (früher meist Schweinebraten) mit den Resten der Kartoffeln gab. Da durfte ich dann so lange davor sitzen, bis ich es runtergewürgt hatte, und mit Getränk runterspülen galt nicht. Ja, meine Eltern hatten seltsame Erziehungsmaßnahmen und ja, ich habe heute eine Eßstörung. Aber das ist nicht das Thema …
Ich erinnere mich, in einem Krimi gelesen zu haben, dass z.B. nur soundsoviel Prozent der Bevölkerung Zyankali riechen können (kann auch ein anderes Gift gewesen sein). Gibt es so ein Phänomen vielleicht auch bei dem aufgewärmte-Kartoffeln-Beigeschmack? Schmeckt das außer mir noch jemand? Spinne ich
Gruß,
Myriam